https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Caverna | Erweiterung „Fiese Feinde“ zur SPIEL verfügbar

Caverna | Erweiterung Fiese Feinde zur SPIEL verfügbar

2013 erschien bei Lookout Spiele das komplexe Worker Placement Spiel „Caverna“ von Uwe Rosenberg, in dem 1-7 Personen die Rolle von einer Zwergen Familie übernehmen und versuchen durch Acker- und Minenbau viele Punkte zu sammeln. Fünf Jahre später erschien die erste Erweiterung mit dem Titel „Die vergessenen Völker“, die unterschiedliche Völker mit asymmetrischen Startbedingungen und neuen Plättchen ins Spiel brachten. Nun erscheint dieses Jahr zur SPIEL in Essen die zweite Erweiterung „Fiese Feinde“. Diesmal gilt es sich mit bewaffneten Zwergen oder Fallen vor angreifenden Orks zu schützen. 

Die Erweiterung war schon länger angekündigt. Nun ist klar, dass „Caverna: Fiese Feinde“ bereits zur SPIEL verfübar sein wird. Das hat Uwe Rosenberg in unserem 65. Talk Podcast bestätigt und die Information ist ebenfalls auf der Seite von Lookout Spiele zu finden. Dort kann auch ein Blick in die Regeln geworfen werden. In der Anleitung ist der Hinweis zu finden, dass die beiden Erweiterungen „Die vergessenen Völker“ und „Fiese Feinde“ nicht miteinander kombiniert werden sollten. An der Entwicklung der ersten Erweiterung war Alex Wilber beteiligt. Für die zweite Erweiterunge sind Karl-Heinz Kettl und Jürgen Mayrhofer verantwortlich.

 

Spielmaterial der Erweiterung „Fiese Feinde“:

CavernaFieseFeinde Material

  

Quellen:

Lookout Spiele

Talk Podcast

Tags: Erweiterung

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.