Hatflings in Spieleschmiede gestartet

Hatflings in Spieleschmiede gestartet

Das reine Zweispieler Spiel “Hatflings” ist in der Spieleschmiede gestartet. Für 20 € kann man sich dort eine Kopie sichern, die dann im Oktober 2017 geliefert wird. Das Spiel stammt von dem jungen spanischen Verlag Meridiano 6.

Darum geht es

Es ist Frühling und das muss gefeiert werden! Das Wassermelonen-Fest ist auch schon wieder viel zu lange her, aber wenigstens hatten die Halblinge genug Zeit, all das Essen zu verdauen, das sie zu diesem Anlass in sich rein gestopft haben. Das Frühlingsfest ist das größte Fest der Halblinge und der Höhepunkt davon ist der Tanz der Hüte! Die Anwohner putzen sich und ihre Hüte heraus und mischen entweder beim Tanz mit oder feuern ihre Freunde und Familienmitglieder an, während sich zwei Teams gegenüberstehen, um einen Sieger zu ermitteln. Denn nur die Sieger dürfen am großen Festtagsbankett auf den besten Plätzen sitzen, um sich wieder einmal vollzustopfen... schließlich ist das Wassermelonen-Fest schon so lange her...

Hatflings in Spieleschmiede gestartet

Hatflings ist ein schnelles, spaßiges Zweispieler-Spiel für Gelegenheitsspieler ab 10 Jahren von Fernando Chavarria und Judit Hurtado. Jeder Spieler übernimmt die Leitung eines Halbling-Teams beim Tanz der Hüte und versucht, am Ende des Tanzes die meisten Halblinge in seiner Farbe auf dem 6x6 Felder großen Spielfeld zu versammeln. Dank der vielen unterschiedlichen Gegenstände und Charaktere gleicht kein Spiel dem anderen! Welches Team wird in diesem Jahr den Wettstreit für sich entscheiden und damit die besten Plätze beim Frühlingsbankett einnehmen dürfen?

Spieleschmiede

Das könnte Dich interessieren