SPIEL’22 | Tag 3 – Zoo Tycoon, die  teuerste Karte und Meet & Play

SPIEL’22 | Tag 3 – Zoo Tycoon, die teuerste Karte und Meet & Play

Heute am Samstag war die Anfahrt zur SPIEL erstaunlich frei. Das Navi zeigte eine kurze Fahrt an und selbst im Parkhaus fand ich erstaunlich schnell einen Platz. So konnte ich das erste Mal vor 10 Uhr über die Spiel schlendern – die Ruhe vor dem Sturm genießen.

 

Vor allem durch die Halle 7+8, die leer stehend sind, strömten massig Besucher, so dass die hinteren Hallen 6 und 5 erstaunlich gut gefüllt waren. Nach der Anreise entspannte sich die Situation und die Menschenmenge verteilte sich auf dem gesamten Gelände.

 

spiel tag3 5

 

Die teuerste Karte

In Halle 6 findet sich ein Stand, der mit Sammelkarten handelt. Ein Blick in das Angebot animierte mich erst einmal, die Brille zu reinigen und noch zwei, drei mal zu schauen. 1.800 € für eine Magic Karte? Ich kenne mich in dem Genre überhaupt nicht aus, aber was ich da für einzelne Karten aufgerufen wird, stellt alles, was ich aus der Brettspielszene kenne, in den Schatten.

 

spiel tag3 2

 

Zoo Tycoon

Viele Menschen, die schon einmal am PC gespielt haben, werden mit "Zoo Tycoon" in Berührung gekommen sein. Tatsächlich hat der Verlag Treecer es geschafft eine Lizenz von Microsoft zu erhalten.  Das ist das erste Mal, dass Microsoft eine Lizenz für ein Brettspiel herausgibt. Co-CEO Marc Dür, der zusammen mit Samuel Luterbacher auch der Autor des Spiels ist, stellt es in Halle 5 am Stand B114 vor. In Kürze startet eine Kickstarter-Kampagne und wer noch einen eigenen Eindruck gewinnen will, kann am Sonntag auf der SPIEL’22 die Gelegenheit nutzen.

 

spiel tag3 6

 

Essen ist International

Dieses Jahr war es besonders schön, dass wieder so viele Menschen aus anderen Nationen anreisen durften. Dadurch war die Messe bunter und vielfältiger. Es bleibt nur Danke zu sagen für die vielen Besucherinnen und Besucher als auch Austellerinnen und Aussteller.

 

spiel tag3 3

 

Meet & Play

Wir sitzen mit unserem Team von mehr als 40 Menschen das ganze Jahr zuhause und schreiben, podcasten, teilen, veröffentlichen und korrigieren, damit wir an 365 Tagen im Jahr Content produzieren können. Nun hatten wir heute endlich die Gelegenheit, unseren Leserinnen und Leser als auch unseren Zuhörerinnen und Zuhörern persönlich zu treffen und das war großartig.

Vielen Dank für den Zuspruch und die Wertschätzung! Wir haben uns über jeden Besuch gefreut.

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.