https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Battle of Midway | Cobi steigt in Brettspielmarkt ein

Battle of Midway | Cobi steigt in Brettspielmarkt ein

Hersteller Cobi kann Fans aus dem Bereich Klemmbausteine schon lange überzeugen. Nun ist der polnische Hersteller eine Kooperation mit Bored Games eingegangen, die kleine Plastikmodelle in ihr neustes Spiel packen können. Großer Aufbauspaß darf hier aber nicht erwartet werden, das die Flugzeuge aus einer Gussform bestehen.

Durch die Modelle gewinnt die Tischpräsenz des Kriegspiels für zwei Personen ab acht Jahren sehr. Die Autoren sind Przemysław Kot-Rembowski und Sebastian Srebro. Die Illustration stammt von Łukasz Dudasz. Die Spielzeit wird mit 30-70 Minuten angegeben und das Spiel ist im Cobi-Store auf Amazon verfügbar für einen Preis von knapp 26 €.

amazon kaufen

battle of midway 001

 

Darum geht es im Spiel

In Battle for Midway haben die Spieler die Möglichkeit, in die Rolle eines amerikanischen oder japanischen Luftwaffenkommandanten zu schlüpfen und an der berühmten Schlacht von Midway im Jahr 1942 teilzunehmen, die über das Schicksal des Krieges im Pazifik entschied. Das Spiel ist für zwei Spieler und seine Dauer hängt vom gewählten Spielmodus ab.

 

battle of midway 003

 

Das Kriegsspiel mit COBI-Bausteinen kombiniert Strategie, die Planung erfordert, mit Zufallselementen. Die Spielfiguren sind Mini-Modelle von Blockflugzeugen auf speziellen Basen. Jeder Spieler wird die extrem einfachen Spielregeln, die auf klaren Symbolen basieren, leicht beherrschen. Das Set enthält eine Schachtel, ein Spielbrett mit sieben großen und zwei kleinen Figuren, 12 Flugzeuge auf speziellen Ständern, Aktionskarten, Spielsteine und Marker. Mit dem beiliegenden Aufkleberbogen können die Spieler ihre Flugzeuge individuell gestalten!

 

battle of midway 007

 

Ausbalancierte taktische und zufällige Elemente machen den Spielverlauf laut Verlag jedes Mal spannend. Spielende jeden Alters können sich problemlos miteinander duellieren! Entwickle clevere Strategien oder lass deinem Glück freien Lauf! Führe deine Luftflotte zum Sieg!

 

battle of midway 005

 

Quelle

BGG

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.