Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen

Patrick Enger aus Jülich gewinnt die Deutsche CACAO Meiserschaft

Patrick Enger aus Jüchen gewinnt die Deutsche CACAO Meiserschaft

Patrick Enger aus Jülich hat zum ersten mal die Deutsche CACAO Meisterschaft gewonnen. Das finale Turnier fand am 2. April in Lautertal statt. Es gab insgesamt 32 Teilnehmer, die sich in diversen Qualifikationsturnieren qualifiziert hatten.

Die Top 4 des Turniers

1. Patrick Enger (Jülich)

2. Norman Hübner (Krefeld)

3. Jörg Zimmermann (Greifenbergen)

4. André Bierth (Heidelberg)

Brettspiele sind für den Gewinner schon lange eine Passion. Am liebsten sollten sie anspruchsvoll und strategisch sein. So wundert es nicht, dass seine Lebensgefährtin Claudia Görld und er sich zum zweiten Mal in Folge für das Finale qualifizierten. Für Claudia reichte es nicht für das Treppchen, aber sie hatten dennoch viel Spaß an dem Tag.

Die Beiden testen übrigens regelmäßig Spiele für Brettspiel-news.de und wissen immer welches Spiel besonders spielenswert ist. Darüber hinaus haben sie gemeinsam eine unglaublich große Spielesammlung, die einige 1.000 Spiele umfasst. Für Patrick ist schon heute klar, dass er 2018 seinen Titel verteidigen will.