Flügelschlag: Asien-Erweiterung | erscheint im November 2022

Flügelschlag: Asien-Erweiterung | erscheint im November 2022

Flügelschlag: Asien wird im November 2022 erscheinen. Die Erweiterung wird schon heiß erwaretet. Das Herzstück stellen die 90 Vogelkarten mit asiatischen Vögeln und neuen Fähigkeiten dar, die erstmals auch „Push your luck“-Elemente enthalten.

 

fluegelschlag asien erweiterung 001

banner fantasywelt jetzt kaufen

 

DUELLMODUS (2 Personen)

Mit 2 Personen wird das Spiel im Duellmodus gespielt. Der Duellmodus enthält eine Duellkarte auf die ihr Duellmarker legt, wenn ihr einen Vogel spielt. Dabei muss der Vogel aber die Bedingungen des Feldes erfüllen, auf das ihr den Marker legt. Die Rundenziele beziehen sich allesamt auf die Duellmarker. Am Spielende erhaltet ihr noch Punkte für eure größte zusammenhängende Gruppe von Duellmarkern.

 

 

fluegelschlag asien erweiterung 002

 

SCHWARMMODUS (6-7 Personen)

Aber das ist noch nicht alles. Da das Spielmaterial für 2 Personen enthalten ist, könnt ihr Flügelschlag zusammen mit dem Basisspiel nun auch zu 6. oder zu 7. im Schwarmmodus spielen. Dafür teilt ihr eure Runde in 2 Gruppen mit eigenem Futterhaus, Vogeltränke und Vorrat auf. Es sind immer 2 Personen gleichzeitig am Zug, eine pro Gruppe. Vogelkarten, die sich auf andere beziehen, gelten aber immer für die ganze Runde und auch die Ziele werden immer mit allen ausgewertet.

 

SO kaufen button

 

fluegelschlag asien erweiterung 003

Quellen:

Boardgamegeek

Stonemaier Games

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.