Test | Code

Test | Code

Ein Code - eine Aufgabe. Wer schafft es zuerst, auf seiner Hand nur noch die Karten für den geheimen Code zu haben? Oder werden eure Pläne durch diverse - fiese - Aktionskarten durchkreuzt, bevor ihr gewinnen könnt?

 

infos zum spiel

GameFactory hat uns "Code" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Wie knacke ich den Code?

Jede Person startet mit einer geheimen Codekarte und sieben Handkarten. Gespielt wird reihum und die aktive Person in der Runde darf eine der folgenden Aktionen ausführen: eine oder zwei Zahlenkarten abwerfen, eine Karte nachziehen oder aber eine Aktionskarte ausspielen.

code test 004

Wirft jemand eine oder zwei Zahlenkarte ab, so muss diese Karte entweder dieselben Farbe oder Zahl haben, wie die oberste Karte auf dem Ablagestapel oder aber es dürfen zwei Karten gespielt werden, deren Wert zusammengerechnet den Wert der obersten Karte ergibt.

Wird eine Aktionskarte gespielt, so muss deren Effekt direkt gespielt werden. Es gibt beispielsweise Tauschkarten, plus zwei nachziehen, Reset oder die Geschenkkarte. Reihum spielen so alle Ihre Karten aus.

Die Person, die zuerst den Code erfüllt hat, indem sie nur noch die vier passenden Zahlkarten auf der Hand hat, gewinnt.

Tags: 2-8 Personen, 15 Minuten, Familienspiel, Kartenspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.