Test | Greif nach den Sternen

Test | Greif nach den Sternen

Ein guter Captain braucht nicht nur eine umfassende Allgemeinbildung, sondern auch eine gute Intuition und eine loyale Besatzung. Deshalb heißt es jetzt: Bauch einziehen und Brust raus, denn in diesem spaßigen Quiz kannst du alles erreichen, also „Greif nach den Sternen“! 

info

Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Sitzenbleiben oder Aussteigen

Dieses Quizspiel ist keine Raketenwissenschaft. Es ist nicht einmal wichtig, besonders klug zu sein. Ganz im Geiste von Captain James T. Kirk, geht es hauptsächlich um ein gutes Bauchgefühl. Die gemeinsame Reise mit dem Raumschiff erstreckt sich über acht Fragen und schließlich gewinnt die Person mit den meisten Sternenmünzen.

 

greif bach den sternen test 000

 

Um diese Münzen zu bekommen, ist es nötig der eigenen oder zumindest der Intuition des Captains zu vertrauen. Alle Antworten sind Zahlen. Wie in einem Auktionsspiel, überbieten sich die Crewmitglieder gegenseitig. Die Person mit dem Höchstgebot, also der größten Zahl, wird Captain. Anstatt eine höhere Zahl zu bieten und das Ruder zu übernehmen, können die Crewmitglieder das Schiff verlassen, sollte der Captain ihrer Meinung nach über das Ziel hinausgeschossen sein. Oder sie bleiben vertrauensvoll einfach an Bord.

 

greif bach den sternen test 002

 

Ist eine Person erneut an der Reihe und sitzt noch am Steuer, endet die Auktionsrunde. Die Antwort wird aufgedeckt und Sternenmünzen werden entsprechend verteilt. Liegt der Captain richtig oder unter der korrekten Antwort, erhalten alle im Schiffe Münzen. Sollte überboten worden sein, erhalten alle außerhalb des Raumschiffes Münzen. Ganz allein im Schiff ist der Gewinn noch höher für den Captain. Und mit einem „Mondflug“ wird sogar eine exakte Antwort angekündigt. Hier gibt es am meisten zu gewinnen und zu verlieren. Einen Mondflug dürfen die Anderen am Tisch nicht mehr überbieten. Dann geht es nur noch um Vertrauen oder Flucht.

 

Tags: 2-8 Personen, Quiz, Partyspiel, Glückslastig

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele