ChronoCops

Test | ChronoCops

Ihr wolltet schon immer einmal durch die Zeit reisen? Als Zeitagenten habt ihr bei “ChronoCops“ nun die Chance dafür. Bei einer spannenden Mission reist ihr durch die Zeit und versucht euch an diversen Rätseln, um den verrückten Professor Knix aufzuhalten. Doch seid auf der Hut, denn wenn die Zukunft erst einmal verändert ist, lässt sich der Urzustand so schnell nicht wieder herstellen.

 

info

Das Spiel wurde gekauft. Auf die Wertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Ab in die Zeitkapsel!

Als Zeitreiseagenten habt ihr in diesem kooperativen Rätselspiel nur eine Mission - Professor Knix zu stoppen. Doch dafür müsst ihr ihn erst einmal finden!

 

chronocops test 007

 

Euch stehen insgesamt acht Zeitlinien zur Verfügung, die am Anfang verschlossen sind. Nach und nach bereist ihr diese Zeitlinien, löst Rätsel und überprüft mit Hilfe eines sogenannten Chrono-Decoders, ob eure Antworten richtig sind. Sind die Antworten falsch, so werden euch sogenannte „Zeitkapseln“ abgezogen. Möchtet ihr einen Tipp zu einem Rätsel? Dann bezahlt ihr dafür auch mit Zeitkapseln. Durch richtige Antworten könnt ihr mit den Sprungmarken in verschiedene Zeiten reisen. Zu den Orten könnt ihr jederzeit zurück, falls euch noch ggfs. Informationen fehlen oder ihr bestimmte Gegenstände noch nicht gesammelt habt.

 

chronocops test 003

 

So bewegt ihr euch zwischen verschiedenen Zeiten und versucht nicht den Überblick zu verlieren. Ein gutes Gedächtnis und Kombinationsgeschick sind hier gefragt. Aufpassen müsst ihr, wenn ihr in der Vergangenheit etwas verändert, denn dies hat Auswirkungen auch auf die Zukunft. So wird freudig durch die Zeit gereist, bis ihr Professor Knix in einer Zeitlinie findet und ihn hoffentlich stoppen könnt, bevor er seinen Chronographen zu Ende zu entwickeln kann.

Das Abenteuer endet, wenn ihr aufgefordert werdet das Abschlussbriefing zu lesen. Ob ihr gute Zeitagenten seid, das findet ihr bei der Endwertung herraus.

 

Tags: 1-6 Personen, Quiz, Familienspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele