Test | Bistro Potpourri

Test | Bistro Potpourri

Euer Traum scheint wahr zu werden. Während ihr tagtäglich eure Kochkünste im „Bistro Potpourri“ unter Beweis stellt, erfahrt ihr die Neuigkeit schlechthin: Gustav Germ, der berühmte Gourmetkritiker, ist in der Stadt. Er wird auch euer Bistro besuchen und den talentiertesten unter euch seine Gourmetsterne verleihen. Jetzt muss alles passen! Wenn da nicht die anderen Köche dieselben Töpfe verwenden würden...

 

infos zum spiel

Piatnik hat uns "Bistro Potpurri" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Darum geht es im Spiel

In „Bistro Potpourri“ sammeln alle am Tisch Zutaten, um geheime eigene Rezepte zu kochen. Jede Person verfügt über zwei individuelle Rezepte. In der Mitte des Tisches liegen jedoch nur insgesamt drei Töpfe aus, wovon immer wieder ein anderer Topf durch einen Deckel blockiert wird. Im Spielverlauf müssen die gesammelten Zutaten auf die Töpfe verteilt werden, um möglichst viele Bestandteile der eigenen Rezepte dabei zu haben.

bistro potpourri test 002

Wird eine sechste Zutat in einen Topf gelegt, ist dieser voll. Beginnend mit der Person, welche die letzte Zutat reingelegt hat, dürfen nun alle ein Rezept aus dem eigenen Kochbuch werten. Dieses muss allerdings in mindestens zwei Zutaten übereinstimmen. Je mehr Zutaten zusammenpassen, desto mehr Sterne werden verdient.

Zusätzlich zu den Sternen durch das Werten von Rezepten gibt es eine Schlusswertung, sobald eine Person ein sechstes Rezept ausgespielt hat. Diese Wertung kann im Laufe des Spiels manipuliert werden und bringt nochmal je nach Farbe jeweils ein bis drei Punkte pro gewertetem Rezept.

Wer am Ende der Schlusswertung die meisten Gourmetsterne verdienen konnte, gewinnt das Spiel.

Tags: Auftragskarten, 3-5 Personen, 40 Minuten, Set sammeln

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.