Test | Vengeance Roll and Fight – Episode II

Test | Vengeance Roll and Fight – Episode II

Die Stadt versinkt immer mehr in Gewalt und Verbrechen. Die Polizei scheint machtlos, also musst du dich wohl selbst um die Gangsterbosse der unterschiedlichsten Kartelle kümmern. Im Alleingang ist es deine Aufgabe, die Unterschlüpfe auszuräuchern und den Bossen das Handwerk zu legen. Und wie sich das mit „Vengeance Roll and Fight – Episode II“ auf dem heimischen Wohnzimmertischen anfühlt, haben wir uns mal genauer angeschaut.

 

infos zum spiel

Mighty Boards hat uns "Vengeance Roll and Fight – Episode II" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Darum geht es im Spiel

In „Vengeance Roll and Fight – Episode II“ kämpft sich jede Person der Spielgruppe durch einen eigenen kleinen Dungeon gefüllt mit Gangstern und einem großen Gangsterboss am Ende. Nach klassischer Roll and Write-Manier werden mögliche Aktionen und Fähigkeiten ausgewürfelt oder neue Fähigkeiten für den eigenen Charakter erworben.

vengeancerollandfight2 02

Die Spielgruppe verfügt dabei über einen festen Würfelpool, auf den alle zugreifen. Mit dem persönlichen Würfelpool werden bestimmte Kombinationen an Ergebnissen gewürfelt und den jeweiligen Fähigkeiten und Aktionen zugeordnet, bevor neue Würfel aus dem allgemeinen Pool genommen werden können.

Die Spielgruppe sollte aber nicht zu unbedacht vorgehen, da nicht alle Würfelergebnisse positiv sind. Wird ein Blutstropfen gewürfelt, ist dieser Würfel gesperrt, bis er freigegeben wird. Das lässt sich aber nur begrenzt durchführen, sodass Personen mit der Zeit weniger Würfel haben oder ihre Runde vorzeitig beenden müssen. Spielen Personen zu risikoreich, können sie sogar aus dem Spiel ausscheiden, was aber erst nach einer Vielzahl riskanter Aktionen passiert.

vengeancerollandfight2 03

Neben ihren Würfelergebnissen ist auch der Dungeon wichtig, den alle Personen individuell durchsteifen. Hier müssen sie, ähnlich wie in einem Ameritrash-Spiel, ihre Figur durch die unterschiedlichen Räume bewegen und unterschiedliche Gegner besiegen bzw. Aufgaben erfüllen.

Am Ende des Spiels gilt nämlich: Wer die meisten Räume gesichert, die besten Aufgaben gemeistert und vielleicht auch noch den Boss am Ende besiegt hat, gewinnt das Spiel.

Tags: 1-4 Personen, Ameri-Trash, 30 Minuten, Roll-and-Write

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.