Test | Sides

Test | Sides

„Sides“ ist ein Spiel für alle, denen auf einer Partie aber auch sonst im Leben nie die richtigen Worte fehlen und auch bei seltsamen Hinweisen schnell um die Ecke denken können. Denn nur clevere Wortakrobatinnen und –Akrobaten können gewinnen.


 

infos zum spiel

Asmodee hat uns "Sides" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Der Kapitän entscheidet

Eine Partie „Sides“ spielt sich schnell und einfach. In diesem kooperativen Partyspiel geht es darum möglichst viele Punkte zu machen. Eine Person wird Kapitän oder Kapitänin. Sie sagt eine Zahl von 1-8 und alle anderen am Tisch sehen sich auf einer geheimen Karte das zu ratende Wort an. In der Tischmitte liegen sieben Karten mit Buchstaben.

sides test 000

Die Mitspielenden dürfen nun Hinweise geben. Diese dürfen nur aus einem Wort bestehen und natürlich nicht das eigentliche Lösungswort beinhalten. Allerdings muss das Hinweiswort mit dem Buchstaben beginnen, der auf einer der beiden Buchstabenkarten am Anfang oder Ende der Buchstabenreihe in der Tischmitte steht.

Egal ob das Wort erraten wurde wird der verwendete Buchstabe abgelegt. Ingesamt bleiben nur sieben Hinweise um ein Wort zu erraten. Sobald das geschieht, wird auch die Buchstabenreihe aus ihrer Mitte nach links und rechts wieder auf sieben aufgefüllt, eine neue Karte und eine neue Zahl geben das nächste Wort vor.

sides test 003

Sollte das gesuchte Wort nach sieben Versuchen noch immer nicht erraten worden sein, ist die Runde vorbei. Andernfalls endet eine Runde wenn der Buchstabenstapel leer ist und die Reihe nicht mehr aufgefüllt werden kann. Die Gruppe zählt die erfolgreich geratenen Wörter und schaut wie viele Punkte erreicht wurden.

Tags: 2-9 Personen, Wörter, Partyspiel, Deduktion, 45 Minuten

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Google Ads Anzeigenblock ohne Position