banner discord

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen
TEST // RORY'S STORY CUBES: ASTRO

TEST // RORY'S STORY CUBES: ASTRO

Die Fantasie ist ebenso wie das Weltall grenzenlos. Alles begann, als die Erde von Außerirdischen angegriffen wurde, welche es auf Claus Kleber abgesehen hatten? Kein Problem. Alles begann, als Donald Trump Atomraketen abfeuerte, um die Schmetterlinge auszurotten, weil diese schon seit jeher seine größte Furcht waren? All das und noch viel mehr erwartet Euch in RORY´S STORY CUBES: ASTRO.

 

infos zum spiel

ASMODEE hat uns RORY'S STORY CUBES: ASTRO freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

 

Darum geht es in dem Spiel

 

RORY´S STORY CUBES: ASTRO ist ein semi-kompetitives Würfelspiel aus der Feder Rory O´Connor. Es ist für ein bis zwölf Astronauten ausgelegt. RORY´S STORY CUBES ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und eine Partie dauert, laut dem Verlag ASMODEE, durchschnittlich 20 Minuten. In RORY´S STORY CUBES: ASTRO entwickeln die Spieler gemeinsam eine Geschichte, indem sie die Symbole auf den Würfeln deuten.

rorys story cubes 100

Das Spiel wird abwechselnd in Runden gespielt. Derjenige, der die meisten Angriffe der anderen Spieler abwehren kann, gewinnt.

 

Alles begann, als…

 

Zu Beginn des Spiels werden die Würfel gewürfelt. In RORY´S STORY CUBES: ASTRO sind 9 Würfel enthalten. Ein Spieler beginnt das Spiel mit den Worten „Alles begann, als…“, schnappt sich einen der Würfel und erzählt eine Geschichte, welche mit diesem Symbol assoziiert ist.

rorys story cubes 101

Anschließend sind die anderen Spieler an der Reihe. Jeder wählt einen Würfel und konfrontiert den Abenteurer mit einer zu dem Symbol passenden Herausforderung. Der Abenteurer beschreibt nun, wie er diese Gefahr abgewehrt hat. Ob er dies logisch erklärt, entscheiden die Mitspieler und der Geschichtenerzähler kann gegebenenfalls sein Abenteuer mit dem nächsten Spieler fortsetzen.

Endet eine Reise, werden die Würfel neu geworfen und der nächste Spieler darf sein Abenteuer beginnen. Der Spieler, welcher die meisten Herausforderungen bewältigen kann, gewinnt RORY´S STORY CUBES. Das Spiel ist nicht zwangsläufig kompetitiv und muss keinen Sieger haben, sondern kann auch als reine Ideenschmiede dienen.

 

Das Material

 

RORY´S STORY CUBES: ASTRO enthält 9 Würfel aus 3 vorrausgegangenen Sets. So enthält diese Box die Sets intergalactic, atomic und rampage. Die Würfel sind äußerst hochwertig und die Symbole sind schön eingestanzt, was den Würfeln eine angenehme Haptik verleiht. Das Spiel befinden sich in einer Box mit Magnetverschluss.

rorys story cubes 104

Die Anleitung ist auf Deutsch, Französisch und Italienisch. Sie ist sehr knapp geschrieben, da das Spiel so gut wie keine Regeln besitzt.

Tags: 1-12 Spieler, 20 Minuten, Storytelling, Science Fiction, Würfelspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns