Test | Cobra Paw

Test | Cobra Paw

Nachdem Meister Miau den Schurken Kator zu einem Krallfuku-Duell herausgefordert und dank seiner Cobra Paw-Technik besiegt hatte, sollte es niemand mehr auch nur annährend schaffen Meister Miau zu besiegen. Bis zum heutigen Tag werden zu Meister Miaus Ehren Cobra-Paw-Wettkämpfe veranstaltet. Und den Legenden nach soll Meister Miau wieder auferstehen, falls es jemandem tatsächlich eines Tages gelingen sollte, die Cobra-Paw-Technik vollkommen zu beherrschen. Aber wie Meister Miau einst sagte: „Die Cobra-Paw-Technik kann man nicht erlernen, man muss sie entdecken.“

 

infos zum spiel

Asmodee hat uns "Cobra Paw" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Spielbeschreibung

„Cobra Paw“ kann von zwei bis sechs Ninjas gespielt werden. Dazu werden die 21 dominoartigen Krallfukusteine in der Mitte des Tisches verteilt und die zwei Ninja Würfel bereitgelegt. Jeder der Krallfukusteine besteht aus zwei Seiten, die jeweils ein anderes der sechs Symbole aufweisen. Die beiden Würfel weisen jeweils auch diese sechs verschiedenen Symbole auf.

cobra paw test 010

Der Ninja mit der kleinsten Pfote beginnt und würfelt mit beiden Ninja Würfeln. Nun gilt es für alle am Tisch den entsprechenden Stein mit den beiden gewürfelten Symbolen zu finden und wegzuschnappen. Dazu müssen ein oder zwei Finger auf den Stein gelegt werden und wer dies als erstes schafft, darf der Stein in den eigenen Vorrat legen. Sobald die Steine im Vorrat eines Ninjas liegen, können diese von den anderen Ninjas auch wieder weggeschnappt werden. Sollten die Symbole wieder gewürfelt werden und man schafft es selbst nicht schnell genug den Finger auf den eigenen Stein zu legen, verliert man den Stein wieder und der gegnerische Ninja freut sich über einen neuen Stein im Vorrat.

Das Spiel wird so lange fortgesetzt, bis ein Ninja es geschafft hat, sechs Steine (im Zweispielerspiel acht Steine) im eigenen Vorrat zu haben. Zusätzlich gibt es noch Varianten, um den grundsätzlichen Spielablauf ein wenig zu verändern. So müssen bis zu elf Steine gesammelt werden oder es gibt sechs zufällig verdeckte Steine, die durch den Ruf “Ninja” angesagt werden müssen. Zusätzlich gibt es eine Variante, bei der die Ninjas Steine abgeben müssen, sollten sie doch einmal den falschen Stein wegschnappen wollen.

Tags: 2-6 Personen, 5-15 Minuten, Mustererkennung, Partyspiel, Echtzeit

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.