Test | Tick... Tack... Bumm Pocket

Test | Tick... Tack... Bumm Pocket

Sind eure Nerven stark genug um unter Zeitdruck ein passendes Wort zu finden, dass die entsprechenden Kriterien erfüllt? Bei diesem rasanten Kartenspiel zählt nicht nur Schnelligkeit und ein kühles Köpfchen, manchmal ist es auch besser zu schweigen.

 

infos zum spiel

Piatnik hat uns "Tick... Tack... Bumm Pocket" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Im Hinterkopf tickt immer die Bombe…

Ziel von „Tick…Tack…Bumm“ ist es seine sieben Handkarten so schnell wie möglich loszuwerden. Wie das geht? Wird ein kühles Köpfchen bewahrt recht simple. Zumindest scheint es so.

tick tack bumm pocket test 000

Die Person, die startet, nimmt die oberste Karte des Nachziehstapels und legt sie offen in die Tischmitte. Alle Personen, mit AUsnahme des Kartengebers, müssen nun schnellstmöglich die Aufgabe der Kategorie erfüllen.

Es gibt ingesamt drei verschiedene Arten von Aufgaben. Einmal muss ein Wort genannt werden, welches zu der geforderten Kategorie passt (Beispiel „Sport“, mögliche Antworten: Laufen, Rudern, Tanzen etc.), ein Wort genannt werden, das die Buchstabenkombination in der abgebildeten Reihenfolge enthält (Beispiel „ISCH“, mögliche Antworten: Fisch, Tisch, ) oder aber ein Wort nennen, dass sich auf das Wort auf der Karte reim (Beispiel: „Stall“, mögliche Antworten: Knall, Fall, Basketball, etc.). Die Person, die als erste das geforderte Wort sagt, gewinnt die Runde. Aber aufgepasst. Die Person darf nun zwar eine Karte von ihren Handkarten ablegen, aber nur, wenn diese entweder die gleiche Zahl oder Farbe hat. Hat diese Person solch eine Karte nicht auf der Hand, muss sie zwei Strafkarten ziehen. Kontrolliert wird das gesagte Wort von der Person, die die Karte am Anfang ins Spiel gebracht hat.

tick tack bumm pocket test 002

Nun dürfen wieder alle mitspielen, außer die Person, die nun die neue Karte von ihren Handkarten in die Tischmitte wirft. Diese Aufgabe wird als nächstes erfüllt. Im Fall, das niemand ein passendes Wort sagen kann, wird eine neue Karte vom Nachziehstapel gezogen.

Wer zuerst seine Handkarten losgeworden ist, gewinnt das Spiel.

Tags: 3-6 Personen, 15 Minuten, Quiz, Partyspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.