Hellapagos soll noch bis Ende 2017 erscheinen

Hellapagos soll noch bis Ende 2017 erscheinen

Mit “Hellapagos” erscheint ein neues semi-kooperatives Spiel für große Gruppen. Im vierten Quartal soll es so weit sein. Dabei verschlägt es bis zu 12 Spieler auf eine Insel, der es zu entfliehen gilt, auch wenn es nicht jeder auf das Floß schafft.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Nachdem ihr Schiffbruch erlitten habt, findest du dich mit deiner Gruppe Überlebender auf einer verlassenen Insel wieder, auf der Wasser und Nahrung nur sehr schwer zu beschaffen sind.

Die einzige Möglichkeit, diesem Schrecken zu entkommen, ist es, ein großes Floß zu bauen. Aber die Zeit wird knapp, denn ein Hurrikan nähert sich mit rasanter Geschwindigkeit! Jede Runde müssen sich die Schiffbrüchigen für eine Aktion entscheiden: Fischen, Wasser oder Holz sammeln oder das Schiffswrack durchsuchen. Rauft euch zusammen, sonst überlebt ihr nicht.

Ach so … vielleicht solltet ihr euch darauf vorbereiten, eure Kameraden zu opfern, falls es eine Nahrungs- oder Wasserknappheit geben sollte. Ihr müsst ebenso gerissen wie diplomatisch sein, um euch einen Platz auf dem Floß in die Freiheit zu sichern! Ein kooperatives Spiel … bis alle Hunter kriegen!

Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.