Die Rote Kralle ist nun in der Spieleschmiede gestartet

Die Rote Kralle ist nun in der Spieleschmiede gestartet

„Die Rote Kralle“ ist nun in der Spieleschmiede gestartet. Das Spiel sollte ehemals „Fish’n’Ships“ heißen und wir konnten es auf dem „Corax Tag 2017“ bereits testen. Es hatte schon viel Spaß gemacht. Wir sind gespannt, wie sich die Neuerungen auf das Spiel auswirken.

Das sagt die Spieleschmiede zum Spiel

Du bist in großer Gefahr, Agent! Ein Überläufer hat dem Syndikat deine Identität verraten. Die Rote Kralle ist dir auf den Fersen. Er ist berüchtigt für seine Skrupellosigkeit, also tu alles damit du ihm nie begegnen wirst! Doch du bist nicht allein, 2 bis 4 Agenten ab 8 Jahren sind vor der Roten Kralle auf der Flucht. Sobald euer Verfolger einen Agenten schnappt, ist die Jagd beendet, in diesem Spiel kann es nur einen geben ... einen Verlierer!

Mehrere Kontaktmänner werden dir bei deiner Flucht behilflich sein, doch bei jedem Treffen riskierst du, Spuren zu hinterlassen. Wirst du die anderen Agenten ans Messer liefern, um nicht derjenige zu sein, der von der Roten Kralle geschnappt wird? Finde es bei dieser fiesen Agentenjagd für die Hosentasche heraus!

Die wahre Geschichte dahinter!

Die Rote Kralle wurde von reellen Ereignissen inspiriert: 1979 gelang Werner Stiller ein spektakulärer Agenten-Coup. Als Oberleutnant der MfS der DDR (Stasi) floh er mit Hilfe gefälschter Papiere und mit zahlreichen belastenden Stasi-Unterlagen in die BRD, wo er zahlreiche DDR-Agenten enttarnte, welche in der Folge Hals über Kopf die Flucht aus der BRD antreten mussten.

Einer wird geschnappt, alle anderen entkommen!

Auf deiner Flucht wirst du gefälschte Papiere, Geld, einen fahrbaren Untersatz und wechselnde Kleidung brauchen. Diese bekommst du von deinen Kontaktleuten. Jedes Mal, wenn du einen aufsuchst, hilft er dir ein Stück weiter in Richtung Sicherheit. Aber du gehst auch mit jedem Treffen die Gefahr ein, Spuren zu hinterlassen, anhand derer dich die Rote Kralle finden kann!

Video zum Spiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.