https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Mini Rogue - kommt es 2018 in die Spieleschmiede?

Mini Rogue kommt es 2018 in die Spieleschmiede?

Im Januar schien es zwischen Mountain Gold Games und der Spieleschmiede sicher, das “Mini Rogue” 2018 in der Spieleschmiede startet. Nun ist der Verlag gewechselt und alles ist auf Anfang gestellt. Mini Rogue ist ein ansprechendes kleines Spiel. Das Spiel ist nur alleine spielbar. Eine Partie soll 10-30 Minuten dauern und der Spieler sollten mindestens 10 jahre alt sein.

“Mini Rogue” ist ein herausforderndes Spiel bei dem der Spieler in ein tiefes Dungeon vordringt, um auf der untersten Ebene den Blutkristall des Og zu erringen. Doch der Weg ist gesäumt mit den Gebeinen gefallener Helden. Kannst du es schaffen?

Die Spieler müssen vorsichtig ihre Ressourcen verwalten, um im Konflikt mit immer stärkeren Monstern zu bestehen. Zufällige Begegnungen und Ereignisse machen jeden Abstieg in die Tiefe zu einem neuen Erlebnis.

Momentan befindet sich das Spiel, das ursprünglich als Solo-Spiel gestaltet wurde, in Entwicklung für eine größere Heldentruppe. Zudem gewann es dieses Jahr den Zweiten Platz bei den Golden Geek Awards für Print-and-Play-Spiele und gewann bereits zahlreiche Plätze bei den PnP-Wettbewerben.

Drucken E-Mail