Mini Rogue | Dungeoncrawler für die Hosentasche

Mini Rogue | Dungeoncrawler für die Hosentasche

Die winzige Box von „Mini Rogue“ ist 2021 veröffentlicht worden und mittlerweile auch in deutscher Sprache bei Corax Games erschienen. Für einen Preis von 19 € bietet das Spiel von Paolo Di Stefano & Gabriel Gendron rund 30-45 Minuten Unterhaltung für 1-2 Personen ab 12 Jahren.

 

mini rogue 003

SO kaufen button

 

Die Boardgamegeek Community ist sich sicher, dass das Spiel Solo am besten funktioniert und weit über 500 Personen geben eine Durchschnittsnote von 7,9 von 10 (Stand 20.01.2022).

Das ursprüngliche „Mini Rogue" war ein preisgekröntes Mikrospiel, das nur 9 Karten enthielt. Die neue Version wurde komplett aktualisiert.

 

mini rogue 005

 

Darum geht es im Spiel

„Mini Rogue“ ist ein minimalistisches Dungeon Crawler Brettspiel, bei dem ein oder zwei Personen in ein tiefes Verlies eindringen, um einen geheimnisvollen Rubin namens Og's Blood zu bekommen.

Ihr müsst euch entscheiden, wie ihr eure Ressourcen einsetzt, um stark genug zu sein, um euch immer schwierigeren Monstern und Gefahren zu stellen. Zufallsgenerierte Level und Begegnungen machen jeden Durchgang zu einem neuen Erlebnis!

 

mini rogue 007

 

SO kaufen button

Quellen

Spiele-Offensive

BGG

Tags: Fantasy, Crowdfunding, Kartenspiel, Solospiel

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.