https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Tsukuyumi Full Moon Down auf dem Weg in den Handel

Tsukuyumi Full Moon Down auf dem Weg in den Handel

Das grandios unorthodoxe strategische Spiel „Tsukuyumi Full Moon Down“ erscheint laut Asmodee Deutschland schon bald und ist auf dem Weg in den Handel. Der im September 2017 angespielete Prototyp gefiel uns sehr gut. Das Spiel ist für 3-5 Spieler ab 14 Jahren. Es bietet 30 Minuten Spielzeit pro Spieler und bietet fünf verschiedene Fraktionen für die Spieler.

Hier weitere Informationen: Tsukuyumi Full Moon Down erscheint bei Asmodee Deutschland
Tsukuyumi - Full Moon Down angespielt - detaillierter Bericht über den Prototypen

Das sagt der Verlag zum Spiel

Eine neue Welt braucht auch neue Herrscher – und die Spieler ergreifen Partei: Mächtige, mutierte Tiervölker, zähe Überlebenskämpfer und technisch hochausgerüstete Mensch-Maschinen kämpfen um die Dominanz in dieser neuen Ära. Und darum, ihn zu vernichten: Den Mond. Den Drachen. Tsukuyumi.

Asymmetrische Fraktionen sorgen für Abwechslung: Das Besondere an Tsukuyumi – Full Moon Down ist das Aufeinandertreffen der vielfältigen, asymmetrischen Fraktionen. Jeder der Spieler wählt eine der Fraktionen aus, die alle ihre ganz eigenen Fähigkeiten, Einheiten und Strategien mitbringen. Je nachdem welche verfeindeten Parteien aufeinander treffen, verändert sich das Spiel. Als Spieler beeinflusst die Wahl der Fraktion den eigenen Spielstil, aber auch die Wahl der Mitspieler wirkt sich darauf aus: Gegen welche Stärken muss ich mich wappnen? Kämpfe ich gegen viele agile Einheiten oder eher gegen starke Riesen? In welche Richtung breite ich mich aus?

Quelle

Bilder zum Spiel