https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Justice League – Hero Dice vom Heidelberger Spieleverlag

Justice League – Hero Dice vom Heidelberger Spieleverlag Wir haben uns „Justice League – Hero Dice“ angeschaut und zeigen ,was in der Packung steckt. Das Spiel ist Ende 2015 erschienen und kann mit bis zu vier Spielern gespielt werden – auch alleine. Es soll an zehn Jahren geeignet sein, eine Partie dauert etwa 10 Minuten.

Im Video zeigen wir das hochwertige Material des Spiels. Wer das Spiel bisher nicht wahrgenommen hat, kann es jetzt noch einmal nachholen.

Das sagt der Verlag zu „Justice League“:

Du bist das mächtigste Wesen auf dem Planeten, der lebende Archetyp eines Superhelden. Du bist Der Mann aus Stahl, der als Kind auf die Erde gekommen und zu einem echten Helden herangewachsen ist. Du bist Superman™! Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Justice League™ bist du die letzte Hoffnung der Menschheit. Kämpfe gegen schreckliche Schurken und vereitle ihre finsteren Pläne! Wird es dir gelingen deine Stadt zu beschützen?

Mit diesem Superman-Set für Justice League: Hero Dice schließt du dich der Justice League als Der Mann aus Stahl an. Lass die Würfel rollen und bekämpfe die Schurken mit deinen Superkräften. Halte die Schurken von deiner Stadt fern – je weniger durchkommen, desto besser.

Aber alleine macht alles nur halb so viel Spaß, oder? Zusammen mit deinen Freunden und deren Sets (Batman, Flash, Green Lantern …) könnt ihr die bösen Jungs im Team bekämpfen. Beweist euch als legendäre Helden oder geht namenlos in der Versenkung unter!

Beim Würfelspiel Justice League – Hero Dice schlüpft jeder Spieler in die Rolle eines Superhelden, um eine Stadt gegen anstürmende Schurken zu verteidigen.

Jeder Superheld hat seine eigenen Heldenwürfel und seine eigenen Fähigkeiten. Doch auch die Schurken haben besondere Fähigkeiten, die „ihren Helden“ zumeist besonders schwer treffen. Das Team muss sich daher immer gut überlegen, welcher Held gegen welchen Schurken antritt.

Mit diesem Set kann man die Solovariante spielen. Kombiniert mit mindestens einem anderen Hero-Dice-Set kann man gemeinsam gegen die Schurken kämpfen (1 Set pro Spieler).

Das Video: