https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

SUPERLEMMING // In Spieleschmiede gestartet

SUPERLEMMING // In Spieleschmiede gestartet

Nun ist SUPERLEMMING von Jan Kirschner in der Spieleschmiede gestartet. Das toll gestaltetet Spiel lässt sich für nur 17 € unterstützen - inkl. Versand (in Deutschland) . Zusätzlich gibt es für 35 € die Option gleich eine Spielmatte dazu zu ordern. Das Spiel ist bereits erfolgreich finanziert und wird schon zur SPIEL'19 erscheinen.

Wir hatten auf dem Corax Tag in Merseburg bereits die Möglichkeit das Spiel anzuschauen und durften Bilder machen. Das Spiel sieht auf dem Tisch sehr gut aus und erinnert optisch mit einem Augenzwinkern klar an MARVEL. SUPERLEMMING erscheint bei Corax Games und wurde von Joscha Sauer gestaltet, der im Comic Bereich durchaus bekannt sein dürfte. Jan Kirschner ist der Autor hinter dem Geheimtipp Tudor, dass 2018 erstmals erschien. Das Spiel ist für 2-5 SpielerInnen, dauert 20-45 Minuten und besteht aus Karten.

 Jan Kirschner hatte uns ein Kartenspiel gezeigt (Arbeitstitel "Deckschrubben"), bei dem immer wieder Karten rausgeschoben werden mussten und nur die gewertet wurden, die noch in einer Linie liegen. Das Spiel machte damals schon einen guten Eindruck und kam bei der Spielgruppe gut an.

Das sagt die Spielschmiede zum Spiel

Ist das ein Vogel? Ist das ein Flugzeug? Ist das mein Mann mit den Spülhandschuhen? Nein, es ist SUPERLEMMING! Lemminge wollen über die Klippen springen! Doch Superlemming eilt herbei und rettet sie... Nur bei seinen Freunden drückt er mal ein Auge zu...

Superlemming ist ein spaßiges, schnell gespieltes Kartenspiel für 2-5 Spieler, von denen jeder seine Lemminge möglichst effizient über die Klippen springen lassen möchte. Allerdings ist jeder von euch auch ein Superlemming und kann beim besten Willen nicht zusehen, wenn andere Lemminge in Gefahr geraten! Daher rettet ihr sie vor dem Sprung über die Klippe... nur bei euren eigenen lasst ihr auch mal Fünfe grade sein...

>>> ZUR KAMPAGNE

Bilder vom Spielmaterial

 

Tags: 20-45 Minuten, 2-5 Spieler, Crowdfunding, Kartenspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.