Yukon erscheint zur Spiel’18 bei A-Games in Halle 4 am Stand F101

Yukon erscheint zur Spiel’18 bei A-Games in Halle 4 am Stand F101

„Yukon“ ist ein Kartenspiel für 2-4 Spieler und stammt vom Autor Hegedűs Csaba. Eine Partie soll 15-30 Minuten dauern. Der Namensgebende Fluss „Yukon“ ist weltbekannt für seinen Goldrausch, den er zwischen 1896 und 1903 auslöste. In dieser Zeit versuchten ca. 100.000 Glückjäger ihr Glück mit der Goldsuche.

So schnell der Rausch begonnen hatte, so schnell endete er wieder. Doch die Bewohner des Flusses blieben auch nach dem sich alles normalisiert hatte und sie wussten, dass der Fluss immer noch seine glänzenden Schätze enthielt. Die Spieler versuchen nun auf einem 7x7 großen Feld, der Erde und dem Fluss möglichst viel Gold zu entreißen. Das Spiel wird 23 € angeboten. Wer Interesse hat, kann es sich auf der Spiel’18 in Essen anschauen.

Quelle

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant: