The Battle at Kemble’s Cascade bei Asmodee

The Battle at Kemble’s Cascade bei Asmodee, Spiel, Brettspiel, Retrospiel Asmodee Deutschland hat das Retrospiel „The Battle at Kemble’s Cascade“ für Deutschland angekündigt. In diesem Spiel wird ein 80er Jahre Jahre Arcade Shooter nachempfunden. Das Spiel ist für eins bis fünf Spieler, ein Erscheintermin steht noch nicht fest.

Für Fans von Retrogames ist es sicherlich eine tolle Sache. Die Optik sieht auf jeden Fall schon gelungen aus. Die Webseite BoardgameMonkeys hat über die englische Version berichttet und zeigt sich begeistert: Link zum Artikel

Das sagt der Verlag zum Spiel:
The Battle at Kemble’s Cascade – die Brettspielvariante eines klassischen Arcade-Games. Japp, die 80er lassen grüßen. Du bist ein mutiger Weltraumpilot! Du fliegst mit flinken und wendigen Schiffen durchs All und musst gekonnt gefährlichen Asteroidenfeldern ausweichen. Dein Ziel? Ruhm, Bewunderung und vor allem Bellonium, am besten ganz viel davon! (Es ist toll!)

Doch so einfach ist das nicht (wär‘ ja sonst langweilig) – es tauchen immer wieder neue Asteroiden, Weltraumminen und gegnerische Schiffe auf, die dich und deine Mitspieler ordentlich wegscheppern werden, wenn ihr nicht aufpasst! Nur wer gekonnt allen Hindernissen ausweicht, seinem Schiff das richtige Upgrade verpasst und alle Gegner abschießt, kann als Sieger aus dem Spiel hervorgehen … und sich richtig retro fühlen!

Drucken E-Mail

Das könnte Dich interessieren