PIKOKO // Spiel ist bald im Handel verfügbar

PIKOKO // Spiel ist bald im Handel verfügbar

Das Familienspiel „Pikoko“ hat ein ungewöhnliches Design mit seinen Pfauenfiguren. Dabei handelt es sich um ein Stichspiel für 3-5 Spieler. Eine Partie dauert rund 30 Minuten. Die Anforderung soll gering sein.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Präsentiert euer prächtiges Gefieder, fordert das Glück heraus und durchkreuzt die Pläne eurer Freunde! Pikoko ist ein Stichspiel für Gelegenheits- und Vielspieler gleichermaßen. Das Spiel ist genial einfach: Jede Runde wetten alle Spieler darauf, wer wie viele Stiche macht, es gibt eine Trumpffarbe, Bedienen ist Pflicht und wer den Stich macht, spielt aus. Doch jetzt kommt der Clou: Jeder Spieler sieht die Karten der anderen, aber nicht seine eigenen.

Ihr stellt eure Karten in eure farbenfrohe Pfauenfigur, sodass die anderen sie sehen können, ihr selbst allerdings nicht. Jetzt müsst ihr basierend auf den Karten, die ihr bei den anderen seht, darauf wetten, wer wie viele Stiche gewinnt. Wenn ihr Karten ausspielt, spielt ihr sie von einem anderen Pfau als eurem eigenen. So bestimmt ihr, was die anderen Spieler ausspielen. 

Das könnte Dich auch interessieren

  • CATAN // Sternfahrer erscheint im Herbst 2019 +

    Vermutlich zur SPIEL’19 in Essen wird die Neuauflage von Catan Sternfahrer erscheinen. Vor genau 20 Jahren war das Spiel bereits erschienen und nun wird der Kosmos Verlag zum Jubiläum eine Weiter Lesen
  • KLAUS TEUBER // Er ist nun 67 Jahre jung +

    Klaus Teuber hat als Autor die Brettspielszene mit Zahlreichen Spielen nachhaltig geprägt. 1988 veröffentlichte er sein erstes erfolgreiches Spiel „Babarossa“, das prompt Spiel des Jahres wurde. Es folgten Jahr für Weiter Lesen
  • UNDO // Erste Bilder und weitere Informationen +

    Mit „Undo“ ist bei Pegasus Spiele nun eine neue Serie gestartet, die von dem Autorenduo Michael Palm & Lukas Zach stammt. Die SpielerInnen können darin in der Zeit zurück gehen Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Diese Mischung aus Wissen über die Karten der anderen und Unklarheit über die eigenen Karten, macht Pikoko zu einem Stichspiel, wie es so noch nicht da war. Zusammen mit den großartig gestalteten Kartenhaltern und den schönen Karten ist Pikoko ein Hingucker auf jeder Spieltisch.

Pikoko gameplay web

Quelle

Tags: Kartenspiel, Bluffen, 3-5 Spieler, Stichspiel, 30 Minuten

Das könnte Dich interessieren