banner discord

PIKOKO // Spiel ist bald im Handel verfügbar

PIKOKO // Spiel ist bald im Handel verfügbar

Das Familienspiel „Pikoko“ hat ein ungewöhnliches Design mit seinen Pfauenfiguren. Dabei handelt es sich um ein Stichspiel für 3-5 Spieler. Eine Partie dauert rund 30 Minuten. Die Anforderung soll gering sein.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Präsentiert euer prächtiges Gefieder, fordert das Glück heraus und durchkreuzt die Pläne eurer Freunde! Pikoko ist ein Stichspiel für Gelegenheits- und Vielspieler gleichermaßen. Das Spiel ist genial einfach: Jede Runde wetten alle Spieler darauf, wer wie viele Stiche macht, es gibt eine Trumpffarbe, Bedienen ist Pflicht und wer den Stich macht, spielt aus. Doch jetzt kommt der Clou: Jeder Spieler sieht die Karten der anderen, aber nicht seine eigenen.

Ihr stellt eure Karten in eure farbenfrohe Pfauenfigur, sodass die anderen sie sehen können, ihr selbst allerdings nicht. Jetzt müsst ihr basierend auf den Karten, die ihr bei den anderen seht, darauf wetten, wer wie viele Stiche gewinnt. Wenn ihr Karten ausspielt, spielt ihr sie von einem anderen Pfau als eurem eigenen. So bestimmt ihr, was die anderen Spieler ausspielen. 

Das könnte Dich auch interessieren

  • TEST \\ ROMEO & JULIA – GEHEIME TREFFEN IN VERONA +

    „Zwei Häuser waren - gleich an Würdigkeit -Hier in Verona, wo die Handlung steckt,Durch alten Groll zu neuem Kampf bereit,Wo Bürgerblut die Bürgerhand befleckt.Aus dieser Feinde unheilvollem SchoßDas Leben zweier Liebender Weiter Lesen
  • SPARTACUS // Bilder des Spielmaterials +

    SPARTCUS: A GAME OF BLOOD & TREACHERY ist ein Auktions- & Kampfspiel für drei bis vier Personen ab 14 Jahren. Eine Partie soll ungefähr zwei Stunden dauern. Das Spiel von Aaron Weiter Lesen
  • ECHOES Audio Mystery Spiele // bis Ende August exklusiv bei Thalia erhältlich +

    Die drei kooperativen Audio Mystery Spiele der ECHOES-Reihe (DIE TÄNZERIN, DER COCKTAIL, DER MIKROCHIP) sind bis Ende August exklusiv bei Thalia erhältlich. Die Spiele richten sich an 1-6 Spieler:innen im Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Diese Mischung aus Wissen über die Karten der anderen und Unklarheit über die eigenen Karten, macht Pikoko zu einem Stichspiel, wie es so noch nicht da war. Zusammen mit den großartig gestalteten Kartenhaltern und den schönen Karten ist Pikoko ein Hingucker auf jeder Spieltisch.

Pikoko gameplay web

Quelle

Tags: Kartenspiel, Bluffen, Stichspiel, 3-5 Spieler, 30 Minuten

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele