Colt Express kommt als App für den PC und mobile Geräte

Colt Express kommt als App für den PC und mobile Geräte
Im Oktober 2016 soll es so weit sein. Dann wird “Colt Express” als App spielbar sein. Egal ob alleine oder online gegen reale Mitspieler, können Fans des Spiels dann auch digital auf Beutejagd gehen. Zusätzlich sollen mit der App neueVarianten des Spiels eingeführt werden. Es wird unter anderem einen Story Modus geben.

Die Grafik greift das Design der Vorlage gut auf und sieht auf dem ersten Screenshot viel versprechend aus. Ein Preis für die App und die Geräte sind noch nicht final kommuniziert. Die offizielle Aussage lautet: Smartphones, Tablet und PC (auf Steam). Ob es dann nur IOS oder auch Android sein wird, muss abgewartet werden. Da Steam für den PC benötigt wird, die App auf jeden Fall nicht Windows Mobile unterstützen.

Colt Express kommt als App für den PC und mobile Geräte

Das sagt der Verlag zur App:

Colt Express ist ein Brettspiel von Ludonaute, in dem Banditen im Wilden Westen einen Zug ausrauben.

Anstelle eines Spielbretts bewegen sich die Spielfiguren auf einem 3D-Zug von Waggon zu Waggon und versuchen, die meiste Beute zu machen. Gleichzeitig müssen sie den fiesen Tricks und Kugeln der anderen Banditen entgehen. Banditen sind im ganzen wilden Westen gefürchtet (und werden steckbrieflich gesucht); um die Fahrgäste zu schützen, ist auch der Sheriff mit von der Partie und stellt für die Spieler ein weiteres Hindernis dar, auf das sie achten müssen. Mit Colt Express können die Spieler ihren eigenen Zugraub erleben, staubige Luft und chaotische Aufregung inklusive.

Das digitale Spiel enthält alle Spielmechaniken und auch die Comicgrafik des Originals, fügt aber aufregende neue Überraschungen hinzu. Mit neuen Spielmodi und einem einzigartigen Comic zu den einzelnen Charakteren kommt Colt Express in der digitalen Welt an und behält gleichzeitig den einzigartigen Spaß des Brettspiels bei.

Zusätzlich wird im exklusiven Story Modus der App die Geschichte des Spiels näher erzählt und die Spieler können mehr über ihre Lieblingscharaktere erfahren. Jeder unserer sechs Banditen – Ghost, Cheyenne, Django, Belle, Doc und Tuco – bekommt sein ganz eigenes Abenteuer. Erlebt ihre ganz persönlichen Geschichten und lernt, ihre besonderen Talente und Fähigkeiten perfekt einzusetzen. Mit dem Story Modus könnt ihr ganz und gar in Colt Express und die Welt des Spiels eintauchen.

Die digitale Version ist außerdem eine tolle Gelegenheit, im Online Multiplayer Modus eure Fähigkeiten gegen Banditen auf der ganzen Welt zu testen oder mit euren Freunden auf Beutefang zu gehen. Werdet ihr dabei die klassischen Colt Express-Regeln nutzen oder wählt ihr eine der vielen Varianten, die mit der App eingeführt werden?

Wie auch immer ihr euch entscheidet, haltet euch im Oktober 2016 schon mal Platz in euren Kalendern frei. Denn dann werdet ihr mit der Colt Express-App Züge ausrauben und die Pläne eurer Mitspieler durchkreuzen.