Bang! Duel erscheint voraussichtlich Ende Juni

Bang! Duel erscheint im Juni, Brettspiel, Kartenspiel, Spiel Das Spiel „Bang! Duell“ wird beim Abacus Spieleverlag voraussichtlich Ende Juni erscheinen. Aus dem Verlag erfuhren wir, dass es bis zum dem Zeitpunkt fertig produziert sein soll. Die erfolgreiche Serie „Bang!“ bekommt nun also eine Version für zwei Spieler. Auf englisch und italienisch ist das Spiel bereits 2015 erschienen.

Ein Spieler hat bei „Bang! Duel“ die Gesetzeshüter, der andere übernimmt die Banditen und Gangster. Jeder Spieler hat einen individuellen Stapel an Charakteren. Um so mehr Charaktere ausgesucht werden, um so länger wird das Spiel dauern. Jeder Spieler startet mit zwei Charakteren, die ausliegen.

Zudem hat jeder Spieler einen Aktionskarten als Stapel- Auch hier unterscheiden sich die Seiten. Die Banditen haben mehr Trick-Karten, während die Gesetzeshüter mehr Karten ziehen, bzw. Karten haben, die weitere Karten ermöglichen.

Die Charaktere kämpfen gegeneinander. Ist ein Charakter erschossen, wird er durch den nächsten ersetzt.

Das Spiel ist für zwei Spieler ab acht Jahren. Es soll um die 30 Minuten dauern. Ein Preis ist aktuell noch nicht bekannt.
https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele