CATAN // Sternfahrer erscheint im Herbst 2019

CATAN // Sternfahrer erscheint im Herbst 2019

Vermutlich zur SPIEL’19 in Essen wird die Neuauflage von Catan Sternfahrer erscheinen. Vor genau 20 Jahren war das Spiel bereits erschienen und nun wird der Kosmos Verlag zum Jubiläum eine neue komplett überarbeitete Version veröffentlichen. Wie gewohnt richtet sich das Spiel an 2-4 Spieler. Eine Partie dauert ca. 120 Minuten.

 Das sagt der Verlag zum Spiel

Die meisten Anfragen zu nicht mehr erhältlichen Spielen bekommen wir regelmäßig für „Die Sternenfahrer von CATAN“, dem erfolgreichen Ausflug der Siedler ins Weltall aus dem Jahre 1999. Und ja, auch wir lieben diese außergewöhnliche Variante von CATAN. Da das Spiel schon lange nicht mehr im regulären Handel erhältlich ist, haben wir uns nun zu einer Neuauflage entschlossen.

Und es wird keine schlichte Neuproduktion des alten Spiels sein, sondern die Spielmaterialien wurden vollständig überarbeitet und auch die Spielregeln sorgsam ergänzt. Die größte Neuerung ist sicherlich der nun variable Spielplan, der noch mehr Abwechslung bei der Erkundung des Weltraums bringt.

Bereits diesen Herbst werdet ihr wieder ins All aufbrechen können und in der Zeit dazwischen halten wir euch auf dieser Seite und auf Facebook über das Spiel auf dem Laufenden. Seid gespannt, was wir uns für die Neuauflage alles haben einfallen lassen.

Quelle

Tags: Verhandeln, Handeln, Science Fiction, Erkunden, Strategie, Spiel19

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.