Small World River World wird auf der Spiel 2016 veröffentlicht

Small World River World wird auf der Spiel 2016 veröffentlicht


Wie Days of Wonder angekündigt hat, wird die neue Erweiterung für “Small World” auf der Spiel 2016 mit hoher Wahrscheinlichkeit veröffentlicht. “River World” soll das Spiel taktisch verändern. Für 25 € können Small World Fans zu greifen.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung:

Die Erweiterung erscheint mit zwei neuen doppelseitigen Spielbrettern, neuen Regeln und Ereignisplättchen für viele Stunden voller Spielspaß.

In River World werden die Spieler neue Karten voller Wasserregionen entdecken, die von gnadenlosen Piraten heimgesucht werden. Die Spieler müssen ihre wichtigen Häfen gegen die Piraten verteidigen, sich ihnen auf dem Fluss entgegenstellen und gleichzeitig ihre Gegner im Blick behalten. Einige Regionen, wie die Werft oder der Tempel der Seherin, können ihnen dabei helfen, die Oberhand zu behalten. Aber auch in River World gibt es nicht genügend Platz für alle. Und die zufälligen Ereignisse, die jede Runde auftreten, vergrößern das Chaos noch!

„Die Spielpläne von River World verändern die Dynamik des Spiels”, sagt Spielautor Philippe Keyaert. „Der Fluss erlaubt es den Spielern, sich schneller über den Plan zu bewegen und Regionen anzugreifen, die sonst außer Reichweite erscheinen. Auf diesen Spielplänen müssen die Spieler ihre ganze Eroberungsstrategie neu durchdenken. Und die Ereignisse, die jede Runde passieren, betreffen besonders die Flussregionen: Sie können sowohl sicherer Hafen als auch Todesfalle sein!“

Small World: River World ist eine Erweiterung für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren und dauert ungefähr 40 bis 80 Minuten pro Partie. Sie enthält 2 doppelseitige Spielbretter (4 Spielpläne der River World), 12 Piratenschiffe, 1 Karavelle, 11 Ereignisplättchen und 1 Regelheft. Small World: River World wird voraussichtlich auf der Spielemesse in Essen im Oktober erscheinen

Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.