banner_SPIEL19 MOBIL

banner spiel19 ganze seite handy

banner spiel19 ganze seite

Berlin Con Award // Sieger

BERLIN CON AWARD // Sieger

Wie bereits von uns berichtet, wurde die diesjährige Berlin Con mit den Berlin Con Awards 2019 eröffnet. Hier möchten wir euch die Sieger der Preisverleihung nennen.

 

BerlinCon19 award

 

Das sagen die Veranstallter

Eine Auszeichnung für die Macher hinter den Spielen

Brettspielpreise gibt es viele, aber wer zeichnet die Personen hinter den Schachteln aus, denen wir all die großartigen Spiele verdanken? Die Berlin Con Awards sind eine Auszeichnung, um die Arbeit derjenigen zu würdigen, die unser Hobby erst möglich machen: die Autoren, sowie die Verleger und ihre Redakteure. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf den Nachwuchs, denn längst bestimmen nicht nur die etablierten Akteure das Bild. Unser Hobby wächst dynamisch und jedes Jahr gelingt es vielen neuen Autoren und Verlagen, fantastische Spiele zu veröffentlichen und entscheidende Innovationen voranzubringen. Daher werden die Berlin Con Awards im Jahr 2019 in vier Kategorien vergeben [Quelle: Programmheft]

  1. Designer oft he Year
  2. Publisher oft he Year
  3. Best New Designer
  4. Best New Publisher

Die Fachjury

Die Awards wurden ofiziell von der folgenden Fachjury, bestehend aus Brettspiel-Bloggern, am Freitag von 19 - 21 Uhr verliehen. 

Jury

 

 

Die Gewinner / die Nominierten

Ein herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Nominierten. Unserer Meinung nach ist dies eine schöne Auszeichnung für sein Werk. Gerade der Nachwuchs benötigt mehr aufmerksamkeit und sollte  motiviert werden weitere schöne Titel auf den Markt zu bringen. 

 

Designer of the Year 2019

01 doty 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Publisher of the Year 2019

02 poty 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Best new Designer 2019

 03 bnd 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Best new Publisher

04 bnp 1

 

Tags: Auszeichnung

Drucken E-Mail

Brettspiele günstig kaufen