Spiel 2016 - Der Countdown läuft!

Spiel 2016 - Der Countdown läuft!


Ab heute sind es noch genau 30 Tage. Meinen Kindern würde ich sagen, noch 30 mal schlafen, dann ist es soweit. Mir selber hilft das wenig - die Ungeduld und Vorfreude ist einfach zu groß! Noch 30 Tage, dann eröffnet das weltweit größte Event für Brettspieler erneut seine Tore. Essen ist dann wieder erneut die Hauptstadt aller Brettspieler weltweit.

Jeder von uns wird dann ein Teil in der riesigen Menge von Menschen, die alle das gleiche Interesse teilen. Wir alle wollen friedlich und freundlich miteinander spielen. Nun gut -nicht jedes Spiel ist friedlich und freundlich, aber dann findet das Messen nur am Tisch statt. Nur so lange das Spiel dauert und meistens auch in klar begrenzten Regeln.

Da wir die ganzen Superlativen der diesjährigen Spielmesse schon ausgiebig behandelt haben und sich damit keine 30 Tage zufriedenstellend füllen lassen, dachten wir uns, wir bringen für uns selber und für Sie eine Serie heraus. Jeden Tag stellen wir einige Verlage mit Standnummer und Neuheiten vor, die nach unserer subjektiven Meinung besuchenswert sind.

Grundsätzlich ist jeder Stand besuchenswert - das hängt immer von den eigenen Präferenzen und Interessen ab. Wir wollen aber die Stände zeigen, die Kennerspiele, skurrile Spiele oder aus einem anderen Grund interessante Spiele anbieten.

Da die Messe dieses Jahr so groß wie nie und die persönliche Zeit meistens gering ist, wird gute Planung wichtig sein, um nichts zu verpassen. Wir hoffen dabei behilflich zu sein, ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu haben. Dafür sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich.

Hier kommen Sie zur Übersicht aller bisher zur Spiel 2016 geschriebenen Artikel...

Drucken E-Mail

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen