4 1/2 MINUTEN ... ALSO SCHWING DIE HUFE! // Erste Bilder

4 1/2 MINUTEN ... ALSO SCHWING DIE HUFE! // Erste Bilder

Das Spiel 4 ½ Minuten ist beim Moses Verlag bereits erschienen und richtet sich an 2-6 Spieler, die gerne kooperativ spielen. Die hübsch und hochwertig gestaltete Box macht schon einen sehr guten Eindruck, das Spiel haben wir aktuell noch nicht ausprobiert. Eine Partie soll wohl rund 15 Minuten beanspruchen.

>>> Hier das Spiel für nur 7,99 € kaufen

Das sagt der Verlag zur Neuheit

In nur 4 ½ Minuten ist es die Aufgabe der Spieler als Team ganze 95 Karten blitzschnell auszuspielen. Klingt schwierig? Ist es auch - das rasante, kooperative Kartenspiel für die ganze Familie macht aber auch wahnsinnig viel Spaß.

Im Team auf rasanter Punktejagd

Die Regeln sind denkbar einfach, schnell erklärt und schon kann es losgehen. Im Wettlauf gegen die Zeit müssen alle Mitspieler gut zusammenarbeiten, um gegen das Spiel und die gnadenlos ablaufende Uhr zu gewinnen. Nur wer im rasanten Spielablauf die Nerven und den Überblick behält, kann seine Karten clever ausspielen und so den Mitspielern die passenden Vorlagen liefern. Nach 4 ½ Minuten ist die Zeit abgelaufen und es wird abgerechnet. Um die Zeit zu stoppen, kann die Timer-Funktion auf dem Smartphone genutzt werden. Alternativ liefert das Spiel aber auch passende Musik, die den Nervenkitzel noch steigert und ganz einfach per QR-Code heruntergeladen werden kann.

4einhalb 03

So wird’s gespielt:

- Ziel des Spiels ist es, durch clevere und blitzschnelle Teamarbeit in nur 4 ½ Minuten möglichst viele der 95 Karten auszuspielen.

- Jeder Spieler hat seine Karten offen vor sich ausliegen.

- Derjenige, der am Zug ist, spielt einer seiner Karten auf einen der beiden Stapel in der Mitte aus.

- Das geht aber nur dann, wenn die Karten in Zahl oder Farbe übereinstimmen.

- Die 5 Sonderkarten haben es besonders in sich und bringen noch mehr Spannung ins Spiel.

- Nach exakt 4 ½ Minuten ist die Uhr abgelaufen und das Spiel endet.

- Für alle Karten, die noch übrig sind, werden Minuspunkte gezählt.

- Eine gute Absprache untereinander und ein blitzschnelles Ausspielen der Karten hilft, die Minuspunkte möglichst kleinzuhalten.

Quelle

>>> Hier das Spiel für nur 7,99 € kaufen

Bilder vom Spielmaterial

Tags: Kartenspiel, 2-6 Spieler, Spiel19, 15 Minuten, Kooperativ

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.