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DETECTIVE: CITY OF ANGELS // Deutsche Version möglich

DETECTIVE: CITY OF ANGELS // Deutsche Version möglich

Aufgepasst: Wer Detective: City of Angels als deutsche Version haben will hat aktuell die Möglichkeit dazu. Frosted Games prüft per Umfrage, ob es realistisch erscheint eine Version mit 5 statt 9 Fällen zu realisieren. Der Preis läge bei 55 € und die fehlenden Fälle würden als Erweiterung erscheinen. Nur so könnte der Verlag – nach eigener Aussage - die Realisierung stemmen. Hier geht es zur Umfrage.

 

Das Spiel ist für 1-5 SpielerInnen und bietet 30-150 Minuten Spielzeit. Das Spiel von Evan Derrick hat bis heute bei fast 350 Wertungen mehr als ordentliche 8.1 als Durchschnittswert auf Boardgamegeek.com.

Darum geht es im Spiel

Detective: City of Angels, das in der dunklen und gewalttätigen Welt der 1940er Jahre in Los Angeles spielt, ist ein Spiel voller Geheimnisse, Täuschung und Ermittlungen für 1-5 Spieler. Die meisten Spieler werden in die Fußstapfen von LAPD-Morddezernenten treten, die hungrig nach Ruhm sind und bereit, alles zu tun, was nötig ist, um einen Fall erfolgreich abzuschließen, auch wenn das bedeutet, Verdächtige einzuschüchtern, Beweise zu verbergen und Spitzel einzustellen, um ihre Kollegen zu verraten. Ein Spieler wird jedoch die Rolle des Meißels übernehmen, dessen einziges Ziel es ist, die Detektive auf Schritt und Tritt durch Bluffen, Manipulation und (oft) völlige Lügen zum Stillstand zu bringen und irrezuführen.

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Detective: CoA nutzt das innovative ARC (Adaptive Response Card) System, um das Gefühl zu erzeugen, einen Verdächtigen zu verhören. Verdächtige geben nicht einfach nur Antworten in Form von Absätzen, sondern Der Meißel wählt sorgfältig aus, wie sie antworten werden. Wenn Billy O'Shea darauf besteht, dass das Opfer ein Stammgast in Topsy's Nightclub war, sagt er die Wahrheit oder führt The Meisel die Detektive subtil in eine Sackgasse, die sie wertvolle Zeit kosten wird? Detektive können Antworten, die sie für Lügen halten, aber mit großem Risiko in Frage stellen: Wenn sie sich irren, wird der Meißel eine Hebelwirkung auf sie ausüben, was die Lösung des Problems umso schwieriger macht.

Detective: CoA beinhaltet separate, detaillierte Fallbücher für die Detektive und den Meißel. Jedes Verbrechen ist ein sorgfältig konstruiertes Puzzle, das sich auf verschiedene Weise entfalten kann, je nachdem, wie die Detektive ihre Ermittlungen durchführen. Während die Detektive die Stadt auf den Kopf stellen und neue Beweise und "heiße" Spuren aufdecken, können versteckte Verdächtige aufgedeckt werden, und es werden neue Fragen gestellt, die eine reichhaltige, geschichtenorientierte Erfahrung schaffen.

Inspiriert von klassischen Film Noir wie The Big Sleep, den Werken von James Ellroy (L.A. Confidential) und dem Videospiel L.A. Noire von Rockstar Games, Detective: City of Angels ist ein mörderisch-mysterisches Spiel wie kein anderes. Wird sich ein Detektiv über den Rest erheben und den Fall von L.A.'s letztem hochkarätigen Mord abschließen? Oder wird der Meißel genug Zweifel und Verwirrung stiften, um die Detektive daran zu hindern, das Verbrechen zu lösen?

Quelle automatisch übersetzt

Tags: Krimi, Kickstarter

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