https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Antler Games -  Saltlands und  Lost In The Desert

Antler Games - Saltlands und Lost In The Desert


Antler Games wird zur Spielemesse das brandneue “Saltlands” und die Erweiterung “Lost In The Desert” mitbringen. Auf der Spiel werden die Besucher die Gelegenheit bekommen das Spiel für 49,95 € zum kaufen. Die Erweiterung wird 24,95 € kosten.

“Saltlands” ist in einem postapokalyptischen Setting platziert. Die Welt ist ausgetrocknet und mit ihr die Zivilisationen. Manche Überlebende kämpfen darum ihr Leben in den “Saltlands” zu organisieren. Dort wo einst die Weltmeere waren, sind riesige Flächen, auf denen sie sie mit Segelfahrzeugen fortbewegen. Als wäre das nicht schon genug, werden die Überlebenden auch noch von einer überlebenden Gruppe den “Raiders” bedroht, die aus dem Westen in das Land strömen, auf der Suche nach ihrem verlorenen Gott.

Antler Games -  Saltlands und  Lost In The Desert

Während des Spiels, kann man mit Mitspielern kooperieren. Das ist aber keine verpflichtende feste Gruppe. Im laufenden Spiel, können sich diese schon einmal abwechseln. Die Gruppe, die als erstes den Fluchtpunkt findet und erreicht, gewinnt das Spiel. Die anderen Spieler fallen der Horde zum Opfer.

Die eigene Mannschaft wird im Laufenden Spiel ausgebaut.Die “Raiders” können auch bekämpft werden. Ist man erfolgreich, können sie geplündert werden.

Für Fans von Mad Max ist dieses Spiel ein Pflichttermin auf der Messe - Halle 6 Stand D130. Alle anderen sollten es sich mal anschauen, da sich die Mechaniken durchaus interessant anhören. Nebenbei sieht das Spiel auch noch gut aus. Es kann alleine, oder mit bis zu sechs gespielt werden.

Die Erweiterung “Lost In The Desert” bringt sechs weitere Charaktere in das Spiel und weitere Landschaftsteile und Karten.

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.