LAST BASTION // Bilder vom Spiel

LAST BASTION // Bilder vom Spiel

LAST BASTION ist im HErbst 2019 erschienen und es gab zur SPIEL'19 eine Sonderedition mit bemalten Miniaturen. Wir haben ein Exemplar erhalten und zeigen das Spielmaterial. In einer ersten Spielrunde hatten wir viel Spaß mit dem Spiel. Demnächst folgt ein kompletter Test.

 >>> Hier das Spiel zum garantierten Bestpreis kaufen

 

Bilder zum Spiel

 

Darum geht es im Spiel

Eine Handvoll Helden hat gerade die mächtigen Reliquien der unheilvollen Königin gestohlen. Ohne sie ist die unsterbliche Herrscherin geschwächt; sie zurückzugewinnen ist nun ihr einziges Ziel.

Da die Hochmagier versuchen, sie zu vernichten, sind die Helden in die Bastion der alten Könige zurückgefallen, wo sie die Festung unter Lebensgefahr verteidigen müssen.

Unaufhörlich belagern die Horden der Kriegsherren die Festung. Wenn diese Zitadelle fällt, wird eine ganze Zivilisation hinweggefegt, und eine ganze Welt wird ins Chaos stürzen...

Last Bastion ist ein kooperatives Spiel, in dem die Spieler in die Rolle von Helden schlüpfen, die eine angestammte Bastion gegen die monströsen Horden der unheilvollen Königin verteidigen. Die Spieler kämpfen gemeinsam gegen das Spiel, entweder gewinnen sie alle den Sieg, oder sie erleiden eine Niederlage.

 

Quelle

 

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.