ARCHITEKTEN DES WESTFRANKENREICH // Neue Erweiterung 2020

ARCHITEKTEN DES WESTFRANKENREICH // Neue Erweiterung 2020

Renegade Game Studio hat eine neue Erweiterung für Architekten des Westfrankenreich angekündigt. Laut Boardgamegeek.com wird die Erweiterung vom Verlag Garphill Games auch in Deutschland beim Schwerkraft Verlag erscheinen.

 

UPDATE 21.1.2019: Der englische Titel ist „Age of Artisans“ was als deutsche Version „Ära der Handwerker“ heißen wird (wir hatten "Zeitalter der Handwerker" in der ursprünglichen Nachricht vom 20.01.2020 angenommen). Diese wurde nun offiziell vom Schwerkraft Verlag  für 2020 angekündigt und soll im ersten Halbjahr 2020 erscheinen. 

Zusätzlich zu den Spielmaterial für einen zusätzlichen Spieler wird Ära der Handwerker neue Handwerkskarten bieten, ein zweischichtiges Zunfthausbrett, zwei neue Spielertafeln und eine Vielzahl neuer Lehrlinge und Gebäude.

Darum geht es in der Erweiterung

In „Zeitalter der Handwerker“ sind die Gesellen als Meister in die Stadt zurückgekehrt, ausgestattet mit Kenntnissen über neue Handwerke und Werkzeuge. Das Rathaus war noch nie so geschäftig! Während die einen Lehrlinge Zeit damit verbringen, neue Fertigkeiten zu erlernen, schmücken andere die Gebäude der Stadt mit allem, von goldenen Wandteppichen bis hin zu Buntglasfenstern. Aber lassen Sie sich nicht vom Schimmer der Lichter und der ausgefallenen Waren täuschen. Denn nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Quelle Renegade Games Studio Pressemitteilung

Quelle Schwerkraft Verlag / Pressemitteilung

Tags: Erweiterung

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.