CLASH OF VIKINGS // Bilder vom Spiel

CLASH OF VIKINGS // Bilder vom Spiel

Das Spiel Clash of Vikings ist 2019 bei Queen Games erschienen. Es ist von Dennis Lohausen  gestaltet worden und stammt vom Autor Anthony Rubbo. Es lässt sich mit 2-4 Spielern spielen, eine Partie dauert rund 25 Minuten.

Bilder zum Spiel

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Das alljährliche Wikinger-Turnier ist in vollem Gange. Die Besten der Besten messen sich im Wettkampf, um die Wikinger-Trophäe zu ergattern. Guter Bluff und ein bisschen Glück sind nötig, um die Nase vorn zu haben. Im eigenen Spielzug spielt jeder Spieler verdeckt Karten und verkündet, welche Aktionen er ausführen wird.

Aber hat er auch die Wahrheit gesagt oder blufft er nur? Die Clashkarten erlauben den Spielern, sich in der Arena zu bewegen, Armreifen einzusammeln und andere Spieler anzugreifen, um deren Armreifen zu klauen. Das Spiel endet, nachdem die gesamte Beute vverteilt ist. Wer dann die wertvollsten Armreifen besitzt, hat die Klopperei der Wikinger gewonnen und bekommt die begehrte Wikinger-Trophäe.

Quelle Queen Games

Tags: 25 Minuten, Karten auslegen, 2-4 Spieler

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.