https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
SPICY // Neuheit von Heidelbär Games

SPICY // Neuheit von Heidelbär Games

Mit Spicy hat Heidelbär Games ein optisch sehr ausgefallenes Spiel veröffentlicht. Wir haben ein englisches Exemplar käuflich erworben und zeigen erste Bilder des Materials. Das kann als wirklich ausgefallen und hochwertig bezeichnet werden. Sofern einen die überall verwendete goldene Farbe (die Rückseiten der Karten sehen wirklich hochwertig aus) und die Optik gezeichneten Tiere nicht kann man einen Blick auf das Spiel werfen. Es kostet in dem unten verlinkten Shop gerade einmal 13,46 € (Stand 29.2.2020) und der regulär Preis liegt bei 14,95 €.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder vom Spielmaterial

 

Darum geht es im Spiel

Spicy ist ein Bluff-Kartenspiel für 2–6 Spieler. Die Karten werden verdeckt ausgespielt, sodass man bei der Ansage seiner Karte schon mal flunkern kann.

Doch bei diesem cleveren Kartenspiel geht es nicht einfach nur darum, überzeugend zu bluffen. Denn eine Karte, die zumindest halb richtig ist, kann man bei geschicktem Abspielen von der Kartenhand fast immer spielen. Da gilt es taktisch zu überlegen, mit welcher Karte man wohl durchkommt:

Spiele ich auf eine „Wasabi 9“ besser eine „Pfeffer 10“ oder einen Farbjoker als „Wasabi 10“? Oder passe ich besser, weil es bestimmt auffällt, dass ich jetzt schon so lange überlege?

Neben dem eigentlichen Spiel enthält Spicy 6 Spielvariantenkarten, doch auch ohne diese ist ein hoher Wiederspielreiz garantiert.

Die Karten sind liebevoll mit insgesamt 40 eigenständigen Illustrationen versehen. Außerdem glänzt nicht nur die Spielschachtel in schickem Metallic-Gold, sondern auch die Kartenrückseiten ziert ein goldfarbener Sonderdruck.

Quelle Heidelbär Games

Tags: 2-6 Spieler, Bluffen, Kartenspiel

Ebenfalls interessant:

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.