TAINTED GRAIL // Erscheint am 15. Juli 2020

TAINTED GRAIL // Erscheint am 15. Juli 2020

Das Tainted Grail eine deutsche Version erhält die bei Pegasus Spiele erscheinen wird, ist kein Geheimnis. Wer im Shop von Pegasus Spiele genauer hinschaut, findet dort schon ein konkretes Erscheindatum: es ist der 15.7.2020. Übrigens: Wer mag kann bereits jetzt zum garantierten Bestpreis (stand heute mit 10% Rabatt) die deutsche Version von Tainted Grail bei fantasywelt.de vorbestellen.

Durch eine Kickstarter-Kampagne wurde das kooperative Abenteuer-Survival-Spiel Tainted Grail 2018 mit knapp fünf Millionen US-Dollar erfolgreich finanziert. Im Laufe des kommenden Jahres wird die erste Kampagne des Erfolgsspiels, Der Niedergang Avalons, als deutsche Version bei Pegasus Spiele erscheinen. Die in der Kickstarter Kampagne ebenfalls enthaltenen Kampagnen „The Last Knight“ und „Age of Legends“ werden hingegen nocht nicht in der Box enthalten sein. Bei einer Kampagnen-Länge von 30-40 Stunden sollte das zu verschmerzen sein. 

GARANTIERTER PREIS

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Tainted Grail ist ein Überlebens- und Erkundungsspiel, welches die Artussage und die keltische Mythologie zu einer einzigartigen, düsteren Vision verbindet. Die Spieler kontrollieren einen von vier ungewöhnlichen Charakteren, die mit unvorstellbaren Widrigkeiten konfrontiert werden, bei denen stärkere und weisere Helden versagt haben. Verfolgt von der überwältigenden Kraft der Wyrdnis machen sie sich daran, Avalon vor dem Untergang zu bewahren.

 

 

tainted Grail 2

 

Bei Tainted Grail wählt jeder Spieler einen der vier einzigartigen Charaktere, von denen jeder andere Startvoraussetzungen und Fähigkeiten besitzt. Als Gruppe und auch auf eigene Faust bereisen sie Avalon. Sie interagieren mit Bewohnern, erkunden geheimnisvolle Orte, sammeln Nahrung und Kämpfen gegen zahlreiche Feinde. Bei den Kämpfen und Diplomatie-Begegnungen kommt eine innovative Kartenmechanik zum Einsatz. Immer wieder lesen die Spieler Abschnitte aus dem Buch der Entdeckungen und treffen Entscheidungen, die das Spielgeschehen beeinflussen. Dabei kann es manchmal wichtig sein, welcher Charakter in diesem Moment dabei ist.

Achtung: Dies ist die Retail-Edition von Tainted Grail. Die Figuren sind unbehandelt. Der Kickstarter-exklusive Charakter Niamh ist nicht enthalten.

 

Quelle Pegasus Shop

tainted Grail 3

Tags: Miniaturen, Abenteuer, Kooperativ

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele