CHRONICLES OF CRIME – MILLENNIUM // Jetzt deutsche Version zu fördern

CHRONICLES OF CRIME – MILLENNIUM // Jetzt deutsche Version zu fördern

Wie zu erwarten ist die deutsche Version der drei neuen Chronicles of Crime Teile 1400, 1900 und 2400 in der Spieleschmiede gestartet. Sie wird wie schon das Grundspiel + Erweiterungen von Corax Games realisiert. Das Grundspiel wird für die neuen Teile nicht benötigt und sollen neue Spielaspekte liefern. Wie schon beim Grundspiel ist eine APP zwangsweise nötig, um das Deduktionsspiel zu spielen. Ein Spiel kostet 27 €, die drei Versionen kosten zusammen 75 €.

 

Das sagt der Verlag zur neuen Serie

Chronicles of Crime: Millennium ist ein kooperatives Ermittlungs-Spiel, das Brettspiel, eine App, und optional sogar Virtuelle Realität, miteinander in einer Geschichte verbindet. Du und deine Mitspieler löst Mysterien, indem ihr euch in 3D-Szenen umschaut!

Die drei Spiele sind komplett eigenständig und erzählen die 1000-jährige Geschichte einer einzigen Familie. Alle Spiele beruhen auf dem vielprämierten Chronicles of Crime - Spielsystem, stellen euch aber vor komplett unterschiedliche Herausforderungen und Spielvarianten!

Wie schon das Grundspiel, entstammt auch Chronicles of Crime: Millennium der Feder von David Cicurel und ist ein Krimi-Spiel für 1 bis 4 Ermittler ab 14 Jahren. In jedem der drei Millenium-Spiele sind 4 Szenarien mit einer Spielzeit von jeweils 60-90 Minuten enthalten. Sie sind so aufgebaut, dass es einen leichten Einstieg gibt, die Herausforderungen aber rasant ansteigen.

 

Verbesserungsziele

Die meisten Verbesserungsziele werden neue Fälle zur Millennium-Serie hinzufügen. Jeder dieser Fälle spielt in einer der drei Zeiten. Alle so erreichten Fälle werden schließlich in einer eigenen Erweiterung "Chronicles of Time" ("Chroniken der Zeit") zusammengefasst und jeder Unterstützer wird diese Erweiterung mit seiner Förderung dazu erhalten. Diese Erweiterung wird es nur in begrenzter Stückzahl und daher nur im Rahmen der Spieleschmiede, auf Messen, im Corax Games-Onlineshop oder im Rahmen ausgewählter Aktionen geben.

Alle weiteren Verbesserungsziele, wie zum Beispiel die Plastikeinlagen für alle Spielschachteln, werden in den Spielen enthalten sein.

 

>>> Zur Spieleschmiede

 

Tags: Krimi, Deduktion, App

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.