DECIPHER // Erste Bilder vom Spiel

DECIPHER // Erste Bilder vom Spiel

Das Wörtersuchspiel Decipher ist eine aktuelle Neuheit von HeidelBÄR Games und gehört zur Reihe Letter Piece Game. Es stammt vom Wordsmith Autoren Bill Eberle, Greg Olotka, Peter Olotka und Jack Kittredge, die für Spiele wie Cosmic Encounter, Dune, Hoax und mehr bekannt sind. Das Spiel richtet sich an 2-4 Spieler und lässt sich mit Kindern ab 10 Jahren spielen. Der UVP liegt bei 29,95 €.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

Das sagt der Verlag zum Spiel

Decipher ist ein MasterMind artiges Wörter-Deduktions-Spiel für 2-4 Spieler, mit dem Letter Piece Game-System der Wordsmith-Autoren. Denke dir ein geheimes Wort aus, das schwer zu knacken ist, oder sei der Erste, der das geheime Wort der anderen findet! Das geheime Wort besteht aus Buchstabenteilen und die Spieler erfragen neue Informationen wortwörtlich Stück für Stück. Doch Achtung, die Anzahl der möglichen Fragen ist limitiert! Das neue „Letter Piece Game“ von HeidelBÄR Games ist jetzt neu im Handel erhältlich.

Wie schon bei Wordsmith spielt man Decipher mit halbtransparenten Kunststoffteilen, die besonders gut in der Hand liegen und zum Spielen im besten Sinne animieren. Hier benutzt man Buchstabenteile in vier verschiedenen Formen, um Wörter zu bauen und zu erraten. Durch einen besonderen Kunststoffeinsatz wird auch bei Decipher die Spielschachtel Teil des Spiels. Erst wenn reihum einmal alle Spieler als Wortgeber dran waren, dann wird sich zeigen, wer von allen der wahre Meister der Buchstabenrätsel ist.

 

Bilder vom Spielmaterial

Quelle HeidelBÄR Games

Tags: Wörter, Deduktion, Familienspiel, 2-4 Spieler

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.