SPIELESCHMIEDE // BZZZZ – KÖNIGREICH DER BIENEN

SPIELESCHMIEDE // BZZZZ – KÖNIGREICH DER BIENEN

Aktuell lässt sich BZZZZ - Königreich der Bienen in der Spieleschmiede fördern. Die Finanzierung ist bereits gesichert. Es handelt sich dabei um eine deutsche Version von BEES: The Secret Kingdom. Diese wird vom Verlag FUNBOT realisiert. Ein Exemplar kostet nur 15 €. Es spielt sich in schnelle Partien von ca. 15 Minuten und kann in der Familie von 2-6 Spielern gespielt werden.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Samstagnachmittag und du machst es dir auf deiner Liege im Garten bequem. Die Sonnenbrille im Gesicht, der Eiskaffee in der Hand - hach, wie schön!

Doch während du dir ein wenig Ruhe gönnst, fliegen die kleinen gelb-schwarzen Racker unermüdlich von Blüte zu Blüte und produzieren leckersten Honig!

Fasziniert beobachtest du das eifrige Treiben auf der Wiese und fragst dich, wie es wohl wäre, einen Tag lang eine Biene zu sein ... finde es heraus:

Bzzzz - Königreich der Bienen ist ein schnelles und einfaches Familienspiel von Kamil "Sanex" Cieśla für 2-6 Bienenfreunde ab 6 Jahren.

Während des Spiels sammelst du verschiedene Pollen und bringst sie zu deinem Bienenstock. Mache daraus Honig und werde zum fleißigsten Bienchen, indem du die meisten Siegpunkte sammelst.

Die von Dagmara Gąska wirklich wundervoll illustrierten Karten machen direkt Lust darauf, die nächstgelegene Blumenwiese aufzusuchen und ihre Farbenpracht zu bewundern.

>>> Zur Spieleschmiede

Tags: 15 Minuten, 2-6 Spieler, Familienspiel, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.