Brettspiele günstig kaufen

Isle Of Sky Erweiterung erscheint 2017!

Isle Of Sky Erweiterung erscheint 2017!
Wie wir von Lookout Spiele erfahren haben, wird das preisgekrönte Spiel “Isle Of Skye” 2017 eine Erweiterung erhalten. Da diese noch in der Entwicklung ist, gibt es aktuell noch keinen Namen. Es ist auch noch klar, welchen Inhalt die Erweiterung haben wird.

Wir hoffen in den nächsten Wochen mehr zu erfahren. Ein Hinweis: die Grafik ist von uns erstellt und fiktiv - sie nicht von Lookout Spiele.

Rezension: Isle of Skye - vom Häuptling zum König - der Spieltest


Das ist Isle of Skye:


Die Isle of Skye gilt als eine der schöns­ten Land­schaf­ten der Welt: Wei­che Sand­strände, sanft Hügel­land­schaf­ten und ein­drucks­volle Gebirge sind atem­be­rau­bend und fas­zi­nie­ren jeden.

In die­sem Lege­spiel für 2 bis 5 Spie­ler ver­kör­pern die Spie­ler die Anfüh­rer eines der fünf tra­di­tio­nel­len Clans. Die Spie­ler erschaf­fen ihr eige­nes klei­nes Reich, um damit die benö­tig­ten Sieg­punkte zu errin­gen. Aber in jeder Par­tie sind nur 4 der ent­hal­te­nen 16 Wer­tungs­kar­ten im Spiel. Dadurch wird jede Par­tie anders und in den abwechs­lungs­rei­chen Par­tien sind unter­schied­li­che Tak­ti­ken und Stra­te­gien gefordert.

Dabei ist es immer gut, genug Geld zu haben. In jeder Runde kön­nen die Spie­ler eines der Plätt­chen eines Mit­spie­lers kau­fen. Geheim legen alle Spie­ler gleich­zei­tig die Preise der von Ihnen ange­bo­te­nen Teile fest. Ein hoher Preis kann zu Wohl­stand und dem drin­gend benö­tig­ten Geld füh­ren. Falls sich aber kein Käu­fer für das ange­bo­tene Plätt­chen fin­det, muss der Anbie­ter das Plätt­chen selbst in sein Reich ein­bauen und das ein­ge­setzte Geld abge­ben. Dies führt zu inter­es­san­ten Ent­schei­dun­gen, denn nicht immer liegt der Preis eines Plätt­chens klar auf der Hand. Bei Spie­lende gewinnt der Spie­ler, der am meis­ten Sieg­punkte erreicht hat, nicht unbe­dingt der reichste Spieler!

Lookout Spiele

Drucken E-Mail