NEMESIS // Neuauflage kommt im dritten Quartal

NEMESIS // Neuauflage kommt im dritten Quartal

2019 ist mit Nemesis von Awaken Realms ein Kickstarter-Hit erschienen, dass als Retail-Version ruckzuck im Handel ausverkauft war. Vormals hatte Asmodee Deutschland die Neuauflage für das zweite Quartal 2020 angekündigt. Nun ist klar: Es wird mindestens das dritte Quartal 2020 werden. Wer sich die deutsche Version sichern will, kann das Spiel schon heute bestellen und dann zum Erscheinen mit einer Lieferung rechnen. 

 

GARANTIERTER PREIS

Darum geht es im Spiel laut Verlag

Nemesis ist ein semi-kooperatives Spiel, voller detaillierter Kunststofffiguren, die das Herz eines jeden Miniaturenfans höher schlagen lassen.

Die Spieler müssen als Crew eines Raumschiffes überleben, das von feindlichen Organismen, den Xenos, befallen ist. Um zu gewinnen, muss ein Spieler eines seiner beiden Ziele erfüllen, die er zu Spielbeginn erhalten hat – und überleben! Dabei gibt es viele Gefahren zu überstehen: Schwärme von Xenos, den schlechten Zustand des Schiffes, die anderen Spieler, die ihre eigenen Ziele verfolgen – und manchmal einfach nur grausames Schicksal.

nemesis 2

Dieses Spiel wurde so entwickelt und gestaltet, dass es voller atmosphärischer Momente ist, die ihr hoffentlich auch dann genießen könnt, wenn eure Pläne den Bach runtergehen und eure Charaktere ein schreckliches Schicksal erleiden.

Quelle Asmodee Deutschland

Tags: 90 Minuten, Miniaturen, Kickstarter, Science Fiction, 1-5 Spieler

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.