Nemesis: Lockdown wurde veröffentlicht
Mit „Nemesis: Lockdown“ ist der heiß erwartete Nachfolger von „Nemesis“ veröffentlicht worden. Das Spiel richtet sich an 1-5 Personen ab 14 Jahren und bietet eine Spielzeit von mehr als 60 Minuten. Auch diese neue Version des Konversationsspiel richtet sich an Experten des Genres. Der Verkaufpreis liegt bei rund 160 €.
Darum geht es
Sie sagen, der Absturz hat meinen Kopf durcheinander gebracht. Sie sagen, ich hätte Halluzinationen aufgrund all dessen, was ich an Bord der Nemesis erlebt habe. Aber immer wenn ich mein Ohr an den nackten roten Fels lege, kann ich etwas hören. Es gibt ein Echo tief in diesem Planeten, voller Hunger und Wut.
Bald werden wir sie erwecken – die rachsüchtigen Geister aus den alten Tagen des Mars. Ich muss fliehen, bevor das passiert.
Das bietet das Spiel
Könnt ihr euch gegenseitig trauen, wenn ihr dem ultimativen Horror gegenübersteht? Nemesis: Lockdown ist die Fortsetzung des beliebten Brettspiels Nemesis. Dieses Sci-Fi-Horror-Erlebnis lässt euch in ein neues Abenteuer eintauchen, das auf den bewährten atmosphärischen Regeln aufbaut und diese erweitert.
Nemesis: Lockdown ist ein semi-kooperatives Spiel, in dem ihr in einer Einrichtung auf dem Mars überleben müsst, die von feindlichen Organismen befallen ist. Um zu gewinnen, versucht jeder Spieler, eines seiner beiden Ziele zu erfüllen und in Sicherheit zu warten, bis die Rettungsmannschaft eintrifft. Dabei gilt es, viele Gefahren zu überstehen: Schwärme von Nachtpirschern, die schnell zur Neige gehende Energieversorgung, die anderen Spieler, die ihre eigenen Ziele verfolgen – und manchmal trifft euch einfach nur grausames Schicksal.
Nemesis: Lockdown ist ein eigenständiges Spiel. Allerdings können die Charaktere und die Xenos aus Nemesis und den Erweiterungen auch für Nemesis: Lockdown verwendet werden.
Quelle