DICE FORGE // Bilder vom Spiel

DICE FORGE // Bilder vom Spiel

Dice Forge ist 2017 erschienen und 2019 dann die Erweiterung "Rebellion". Das Spiel fällt durch sein innovatives System auf, denn es sind Modulare Würfel im Spielmaterial enthalten. Die neuere Version des Spiels hat überarbeitete Regeln, die auf Wunsch vieler Spieler angepasst wurden. Wir haben ein Exemplar käuflich erworben und zeigen Bilder vom Spielmaterial. Ein Test wird in wenigen Wochen folgen.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder vom Spiel

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Dein Mut und dein Verstand haben dich zu uns geführt. Doch dies ist erst der Anfang. Auf der Suche nach Unterhaltung veranstalten die Unsterblichen ein großes Turnier, in dem die größten Helden des Landes um die ultimative Belohnung kämpfen: einen Platz unter den Göttern!

In Dice Forge erhält jeder Spieler zwei Würfel mit austauschbaren Seiten, die im Laufe des Spiels verändert und verbessert werden können. Durch das sogenannte Schmieden der Würfel beeinflussen die Helden die zufälligen Ergebnisse der Würfel und kontrollieren ihr eigenes Schicksal! Du kannst dich dem großen Turnier der Götter voraussichtlich ab dem 3. Quartal anschließen.

 

Quelle

Tags: Würfel, 45 Minuten, Fantasy, 2-4 Spieler

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.