ROBIN HOOD AND THE MERRY MAN // Bilder vom Spiel

ROBIN HOOD AND THE MERRY MAN // Bilder vom Spiel

Wir haben ein Exemplar von ROBIN HOOD AND THE MERRY MAN als deutsche Version erhalten und zeigen Bilder vom Spielmaterial. Der junge Verlag TL Games hat die deutsche Version veröffentlicht. Das Spiel richtet sich an 1-5 SpielerInnen ab 13 Jahren und soll eine Spielzeit von 60-90 Minuten bieten.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Nottingham 1100 n. Chr.: Der wahre König befindet sich im heiligen Land und der böse Tyrann Prinz John strebt nach der Herrschaft über England. Doch Nachrichten über Gesetzlose in Nottingham verbreiten sich im ganzen Land. In dem Bestreben sich dieser Gesetzlosen zu entledigen, hebt Prinz John die Steuern für die Dörfer stark an, stationiert Wachen in den Städten und bestraft jeden, der es wagt den Gesetzlosen zu helfen.

Der legendäre Gesetzlose Robin Hood hört von diesen schrecklichen Ereignissen und schwört diese mithilfe seiner „Merry Men“, seiner Fröhlichen Gefährten, zu beenden - treue Seelen, die ihm bis in die Hölle und zurück folgen würden.

Doch Robin sieht Zweifel in ihren Augen. Little John, Will Scarlet und sogar Maid Marian halten die Mission für zu gefährlich, denn sie könnte Nottingham in einen Krieg stürzen. Hin- und hergerissen zwischen der Sicherheit seiner Gefährten und dem Wohlergehen von Nottingham erkennt Robin, dass sie etwas tun müssen. Er fordert seine Gefährten heraus, dass keiner von ihnen Nottingham so gut schützen könne wie er selbst. Sollte einer von ihnen ihn bei dieser Aufgabe übertreffen, so wird er die Rolle des Anführers an diesen übergeben. Wird einer der Fröhlichen Gefährten Nottinghams jüngster Held werden, oder wird Robin seiner eigenen Legende gerecht werden?

 

Bilder vom Spiel

Quelle

Tags: Roman-Vorlage, Spiel19, 60-90 Minuten, 1-5 Spieler

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.