Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen
INKAS: THE LEGEND // Das Spiel der goldenen Lamas

INKAS: THE LEGEND // Das Spiel der goldenen Lamas

Mit INKAS: THE LEGEND haben wir einen Prototyp aus PERU erhalten. Das Spiel wurde komplett von JORGE erstellt und soll 2020 auf KICKSTARTER gestartet werden. Wir haben uns das Spielmaterial – das natürlich noch lange nicht final ist – angeschaut und in Bildern festgehalten. Der zuständige BSN-Redakteur erhält in Kürze das Spiel und wird einen Angespielt-Artikel dazu schreiben.

 

INKA: THE LEGEND soll ein leicht zugängliches Spiel sein, dass von 2-4 Spielern in rund 20-60 Minuten gespielt werden kann. Highlight am Spielmaterial sind neben dem runden Spielplan vor allem die goldenen Lamas, die einen sehr guten Eindruck machen und aus Metall gefertigt sind.

 

Darum geht es im Spiel

Basierend auf der legendären Geschichte und Mythologie des Inka-Reiches ist Inkas: The Legend ein Strategie-Brettspiel für 2 bis 4 Spieler, das Sie in eine mystische Zeit der Geister, Monster und Drachen zurückversetzt, in der Sie gegen Götter und erobernde Nationen kämpfen müssen, um die Chance zu haben, der Anführer eines neuen Reiches zu werden.

Das Spiel stellt den Krieg zwischen den Inka- und Chanka-Nationen dar, die als erste den magischen Ort finden wollen, an dem die Stadt Qusqu (Cusco) gegründet werden muss. Wer Qusqu gründet, hat die Herrschaft über die Tawantinsuyu: Die vier Quadranten des Inka-Reiches.

 

Bilder vom Spielmaterial

 

QUELLE

https://boardgamegeek.com/boardgame/304680/inkas-legend

Tags: 2-4 Spieler, 20-60 Minuten, Kickstarter, Prehistorisch

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.