Brettspiele günstig kaufen
SPIELESCHMIEDE // ROSSIO gestartet

SPIELESCHMIEDE // ROSSIO gestartet

Das kleine Spiel ROSSIO ist in der SPIELESCHMIEDE gestartet und lässt sich für nur 24 € fördern. Als Gegenleistung erhalten die Unterstützer ein schnelles Spiel (Spielzeit 30-45 Minuten) für 1-4 Spieler. Schon im Oktober 2020 soll das Spiel geliefert werden. Hier lässt es sich aktuell fördern...

Darum geht es im Spiel

 Mitte des 19. Jahrhunderts ordnet König Pedro V. an, auf den Plätzen und Straßen von Lissabon den traditionellen portugiesischen Bodenbelag auszulegen, die Calçada Portuguesa. Dazu sichert er sich die Dienste der besten Steinmetze des Landes und du bist einer davon!

Versieh den Rossio-Platz mit geometrischen Mustern und mach ihn zu einem der schönsten Plätze im Königreich!

In "Rossio" gestalten 1-4 Steinmetze ab 8 Jahren den Rossio-Platz in Lissabon und sammeln dabei Siegpunkte für bestimmte Muster.

Welche Muster euch dabei Punkte bringen sollen, hängt von den Karten ab, die ihr zu Beginn eures Zugs von eurer Hand auf euer Tableau legt und die dann der Reihe nach aktiviert werden.

Wenn ihr eine Karte zu früh ins Spiel bringt, wurden die Muster vielleicht noch nicht gelegt. Legt ihr sie aber zu spät aus, kann es passieren, dass eure Karte nicht mehr so oft aktiviert wird, bevor das Spiel zu Ende geht.

 

Quelle
Spieleschmiede

Tags: 30-45 Minuten, 1-4 Spieler, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.