https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
DREAM CRUISE // Bilder vom Prototyp

DREAM CRUISE // Bilder vom Prototyp

Für 29 € inkl. Versand lässt sich die kommende Neuheit DREAM CRUISE vom KOBOLD SPIELEVERLAG aktuell noch fördern. Wir hatten auf dem B-REX Tag die Möglichkeit erste Bilder vom Prototypen des Spiels festzuhalten. Das Spiel dürfte vom Anspruch her eher leichter sein, kann von 1-4 Spielern gespielt werden und bietet rund 45 Minuten Spielzeit. Noch im Dezember 2020 soll DREAM CRUISE geliefert werden.

SO kaufen button

 

Bilder vom Spiel

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Werde zum Kapitän deines eigenen Kreuzfahrtschiffs und steuere einige der malerischsten Orte an den europäischen Küsten an. Plane das Bordprogramm und die Ausflüge an den Hafentagen, baue dein Schiff mit spannenden Freizeitangeboten aus und lasse deine Gäste einen wundervollen Urlaub genießen!

Leinen los und lichtet den Anker! Die Dream Cruise kann beginnen!

1 bis 4 Familienspieler ab 10 Jahren werden in Dream Cruise von Moritz Schuster und Malte Kischkel zu Kreuzfahrtschiffkapitänen. Jeder legt dabei seine eigene Reiseroute und Freizeitangebote fest, um so viele Gäste glücklich zu machen wie möglich. Die malerischen Illustrationen des Spiels entstammen allesamt der Feder Sabrina Miramons, die unter anderem bereits mit Quadropolis, Photosynthese und Dice Hospital für Aufsehen gesorgt hat.

 

Erste Eigenentwicklung vom Kobold Verlag

Bei DREAM CRUISE handelt es sich um das erste eigens entwickelte Spiel vom jungen Verlag. Das sagt er zu den Hintergründen:

Dream Cruise ist die erste Eigenentwicklung unseres Kobold-Spieleverlages. Wir lieben es zu verreisen und mussten feststellen, dass dieses Thema bisher kaum in Brettspielform erlebbar ist. Und in letzter Zeit kam noch dazu, dass es auch generell ein schwieriges Thema geworden ist. Deshalb wollen wir Dream Cruise jetzt mit eurer Unterstützung herausbringen. Wir haben bereits eine ganze Menge Geld und Zeit in dieses Spiel gesteckt, um es mit den Autoren gemeinsam ohne Ende zu testen, das Layout zu erstellen und immer weiter zu überarbeiten und natürlich, um es mit Sabrina Miramons ganz besonderen Illustrationen zum Leben zu erwecken. Aber für den allerletzten Schritt brauchen wir eure Unterstützung: den tatsächlichen Druck des Spiels.“

Quelle:

Spieleschmiede

Tags: 45 Minuten, 1-4 Spieler, Crowdfunding

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.